• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Duellfrage^^ zu Midland G7 und TT9100

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich stelle mir auch schon länger die Frage, welches dieser beiden Funkgeräte ich mir nun anschaffen möchte! Ich hatte mich mit diesen beiden Geräte schon intensiv befasst und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass beide von der Leistung her, die selben Ansprüche erfüllen! Auch von der Robustheit stößt man auf die selben Antworten! Deshalb frage ich mich, wieso in Foren bei einem Produktvergleich von Midland G7 und dem Topcom Twintalker 9100 immer das Midland G7 bevorzugt wird! Vielleicht könnte mir ja mal irgendwer sagen, wieso dass so ist! Und wenn es so wäre vielleicht auch gleich ein paar handfeste Argumente was für die Anschaffung des G7 stehen!
Ich zähle auf euere Antworten!^^


Gruss

Manuel
 
Die mechanische und akustische Qualität des Midland G7 ist deutlich besser als die des Topcom 9100.

Sorry, ich kann das hier schlecht zeigen, aber wenn man beide Geräte in der Hand hält und vergleicht, dann wirkt das TC9100 wie Spielzeug. Dünnes, billiges oranges Plastik....

Die Akkulebensdauer des G7 ist ebenfalls länger, man kann sogar vier Mignonzellen statt des Akkupacks problemlos verwenden. Und dann noch
die Mikrofonbuchse, bei Topcom jenseits aller Standards, bei Midland eine normale Standard-Doppel-Klinkenbuchse.

Daher klare Entscheidung: Midland G7.

Wer hauptsächlich auf einen großen Lieferumfang für wenig Geld steht und ein halbwegs akzeptables Gerät haben will, der kann auch das TC9100 nehmen...

Noch Fragen?
 
Nein! Wäre wohl alles erklärt!
Vielen Dank
Ich ich weiß zwar noch nicht genau, aber ich denke dass ich mir dann doch das Midland G7 anschaffen werden!

Also vielen Dank nochmal


Gruss

Manuel
 
Zurück
Oben