• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Motorola Talkabout T5522 - (Vorgänger von T5622)

T

Tesy

Guest
Hi,

ich habe mir vor einigen Jahren ein Set der T5522 von Motorola gekauft - mit Akkus und "Ladegerät".

Nach ca. 100 Einsätzen, privat, geschäftlich und in der Freizeit kann ich folgende Infos weitergeben :

Der beiliegende Akkupack mit Ladegerät kann man nach einigen Leerungen getrost in die "Spezial-Tonne" schmeißen da die Leistung den Vergleich gegen Akkus nicht standhält und das Ladegerät eigendlich auch nix taugt :) . Gute 3x 2000mAh Mignon pro Gerät mit einem guten 100€ Ladegerät gefüllt - und der Tag kann kommen. Damit halten meine zwei ca. einen Tag - also 24 Stunden durch.

Für die kleinen Geräte mit den kleinen Antennen ist die Reichweite schon OK. Wie bei PMR466 gewoht, ist sie nicht überragend in Gebäuden - dafür nicht schlecht im Freien mit direkter Sicht. Von 100 Meter im Gebäude mit Signalabbrüchen (Stahlbeton) bis ca. 6km im Freien ohne Sichtverbindung habe ich schon mit den kleinen hinbekommen. Auch für den Funk von Auto zu Auto sind sie super - klein und handlich und dafür recht stabil

Alles in allem für den Preis eine klare Kaufempfehlung für Freizeitaktivitäten.
 
Hallo,

ich besitze auch das T5522 sowie das T5622! Aber bei der Akkuleistung gab es bei mir keine Probleme! Ich lade die Geräte jetzt seit dem Kauf (im Februar) fast jeden 2ten Tag auf, weil sie den ganzen Tag "im Einsatz" sind! Was nun die Lebensdauer des Akkupacks angeht gibt es auch keine Probleme! Außerdem haben viele Leute die ich kenne auch eines der beiden und die können das nur bestätigen! Daher wundert es mich schon ein bisschen, dass bei dir das Akkupack soo schnell schlapp gemacht hat!!!

Gruss

Manuel
 
Zurück
Oben