• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Zubehör am Team PT3208S => Störgeräusche

M

manuel

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen bzgl. des Team-Funkgerätes PT3208S... Ich habe noch folgendes Problem: Bislang haben wir 3 Geräte, eins wird noch geliefert. Zu den Geräten haben wir diverses Zubehör erworben, unter anderem das Handmikro LS-Mike KEP97-K. Jetzt ist das Problem, dass immer wieder (ca. alle 4-5 Durchsagen, manchmal öfter) mal mehr mal weniger laute Störgeräusche auftreten. Das heißt: Wenn ich mit dem angeschlossenen Handmikro funke, fängt es immer wieder an, im Lautsprecher der empfangenden Geräte zu quietschen. Das ist ziemlich nervig, und ich komme noch nicht dahinter, woran es liegt. Könnte es evtl. daran liegen, dass der Stecker nicht 100%ig in das Funkgerät passt? Wenn er normal eingesteckt ist, kann man immer noch etwas nachdrücken, doch aufgrund der Bauform des Steckers geht er dann immer wieder leicht zurück. Daher habe ich schon eine kleine Konstruktion mit einem Metallbügel gemacht, der in das Gewinde neben der Buche für das LS/MIke geschraubt ist und den Stecker runterdrückt.. Könnte das Problem etwas damit zu tun haben?

Ein nicht so gravierendes Problem, aber trotzdem störend, ist die Tatsache, dass bei angeschlossenem Mikro immer ein leises pochen, also "tock-tock-tock" im lautsprecher zu hören ist. das tritt auch auf, wenn wir das headset KEP-24-VK CL anschließen. da ist es dann weitaus störender, weil direkt im ohr auch lauter hörbar. drückt man einmal auf die ptt-taste, so verschwindet das pochen für ca. 10 sekunden. dann fängt es wieder an.

ich hoffe sehr, dass hier jemand einen rat weiß und bedanke mich schon einmal im voraus!
 
Hallo,

man könnte ja auch einfach dort fragen, wo die Geräte gekauft wurden ;)

Der Stecker sollte möglichst komplett und sauber eingerastet sein. Beim PT3208 gibt es da leider bei manchen Steckern etwas Probleme. Eventuell
kann man den Stecker etwas mechanisch bearbeiten oder man benutzt
anderes Zubehör.

Wenn der Stecker nicht sauber steckt, kann es durchaus eine Rückkopplung
(also Quietschen) geben.

Das "Tok-Tok-Tok" kann ich nicht nachvollziehen, so etwas hatte ich
bisher noch nicht gehört.
 
Tok Tok Tok

Es gibt Qualtätsunterschiede bei den Klinkensteckern,
auch Grössenunterschiede.
Die eingebauten Buchsen bei der PT 3208 sind etwas länger als normal.
Hatte auch das Kontaktproblem.
Manche Garnituren passen,manche nicht.
Mit einer Zange vorsichtig etwas aufrauen,hilft.
Das TOK TOK kommt vom Prozessor,ist die Stromsparschaltung,die nach einer gewissen Zeit einsetzt.Evtl ausschalten,wenn geht??
Das Problem haben viele Geräte,wenn sie zu nah zusammen liegen,geht bei einem der Beiden auch deswegen der Squelch auf und zu.
Deshalb schreiben viele Hersteller (auch Motorola) Betrieb ab 3 Meter bis!!!
Gruss Walter
 
Okay, vielen Dank schonmal.. Wie meinst du das mit dem Aufrauhen mit der Zange? Wir haben vom Kabel schon ein wenig abgeschabt, damit der Stecker etwas weiter reingeht. ODer meinst du noch etwas anderes?

Wenn das Tok-Tok-TOk am Prozessor liegt, könnte es dann auch etwas bringen, in der Programmiersoftware die Funktion "Beat Shift", die ja glaube ich den Prozessortakt verändert, anzuschalten?

Bzgl. der Stromsparschaltung: Um wieviel ungefähr verringert sich die maximale Betriebsdauer mit einem Akku dann ungefähr? Hast du damit Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man könnte ja auch einfach dort fragen, wo die Geräte gekauft wurden ;)

Mach ich ja :)

Die Geräte sind von hier, das Zubehör auch und war auch als Zubehör für das Gerät aufgelistet. DIe GEräte haben wir jetzt so drei oder vier Wochen, hier bei neuner bestellt, zusammen mit einem befreundeten Sicherheitsdienst in einer etwas größeren Bestellung. Daher sagt dir mein Name wahrscheinlich nichts. Also keine Sorge, Geräte sind bei dir bestellt worden :) Die ersten drei Geräte sind da, auf die restlichen warten wir noch.
 
Okay, vielen Dank schonmal.. Wie meinst du das mit dem Aufrauhen mit der Zange? Wir haben vom Kabel schon ein wenig abgeschabt, damit der Stecker etwas weiter reingeht. ODer meinst du noch etwas anderes?

Wenn das Tok-Tok-TOk am Prozessor liegt, könnte es dann auch etwas bringen, in der Programmiersoftware die Funktion "Beat Shift", die ja glaube ich den Prozessortakt verändert, anzuschalten?

Bzgl. der Stromsparschaltung: Um wieviel ungefähr verringert sich die maximale Betriebsdauer mit einem Akku dann ungefähr? Hast du damit Erfahrungen gemacht?

Danke!

Einfach mal andere Stecker nehmen,da hilft nur ausprobieren.
Ich hab die Radikalmethode gemacht(Etwas deformiert!)

Beat Schift hat mit Stromsparen nichts zu tun ist nur Frequenzeinstellung.
Im Hauptmenue bei Batt Save Häkchen raus!!
Verringert die Akkulaufzeit nicht so viel,funktioniert sowieso nur wenn kein Signal anliegt,nach ca 10-20 Sek beginnt denn der Sparmodus.

Gruss Walter
 
Okay, super! Dann probier ich das mal aus... Vielen Dank!
 
Okay, ichhabe jetzt ordentlich was vom Gummi am Stecker weggenommen und einen kleinen Bügel mit einer kleinen Schraube neben den beiden Anschlussbuchsen für externes Zubehör befestigt. Leider klappt es immer noch nicht optimal. Jetzt habe ich noch das Kabel vom Handmikro mit einem kleinen Kabelbinder an der Befestigungsmöglichkeit oben für die Handschlaufe fest gemacht. Damit sind die Störgeräusche jetzt fast weg, treten aber leider immer noch ab und zu auf. Aber naja, ich denke ich werd demnächgst mal andere Handmikros bestellen, mit denen klappt es vielleicht besser. Wann sind die TeamPT3208 selbst eigentlich wieder lieferbar?
Viele Grüße
Manuel
 
Ohauerhaa, bitte jetzt nicht schon im Forum nach Lieferterminen fragen, sobald die Anzeige im Shop wieder auf "Grün" steht, gibt es wieder Geräte :)

Es liegt ja nicht an mir, sondern an Team. Da geht momentan eigentlich immer
fast alles regelmäßig aus.
 
Zurück
Oben