• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

443 / 456R / G6 immer am Netzteil ?

A

Andre

Guest
Hallo,

bei der Suche nach einem Babyphone auf PMR-Basis bin ich bei
Alan 443, 456R, Midland G6 hängen geblieben.
Wobei ich beim 456R die Mignon-Zellen gut finde, aber die Reichweitenkontrolle vermisse.

Wichtiger wäre mir allerdings vor allem die Geräte am Ladekabel/Ladeschale/Netzteil zu betreiben. (schon Akkus eingelegt, aber halt ohne Angst zu haben täglich aufzuladen...)
Zum Laden selbst hab ich ein gutes Ansmann-Ladegerät, es geht mir also hier nicht ums laden sondern nur um ausfallsicheren Betrieb.
Welche Geräte gehen denn da nicht oder besonders gut bzw. mit welchen Ladegeräten ?

Nochmal zurück zu Reichweitenkontrolle.
Was passiert denn wenn man die Lautstärke am Babygerät nicht ganz abdreht und vom Elterngerät kurz einen Pieps schickt.
Merkt das VOX am Babygerät das und sendet kurz oder bekommt der das nicht mit (weil das Mikro in dem Moment abschaltet.) ?
(Wollte übrigens keine externes Mike verwenden, sondern das normale)

So helfe mir jemand ;-)

Danke !

Schönen Abend noch

andre
 
Hallo,

das neue Midland G6 ist für den Betrieb auch im Standlader konzipiert, die beiden anderen Geräte können Probleme bei der CTCSS-Auswertung bekommen, wenn sie im Standlader betrieben werden.

Empfehlung ist also das G6 :)

Das mit dem "Anpiepsen" des Babygerätes kann so funktionieren, genau
so funktioniert ja auch dieses Baby04. Allerdings wird bei "blankem" Betrieb
des Babygerätes ja auch der Lautsprecher aktiviert und ich weiß nicht, ob
das Baby dann nicht aufwacht. Dann hat man zwar eine totsichere Reichweitenbestätigung (*wwäöäääääääääääh), aber das ist bestimmt
nicht der Sinn der Sache ;)
 
Danke !
Im Lieferumfang des G6 ist ja ein Doppellader.
Gibt es auch noch einen Einzel-Lader ? Muss keine Ladeschale sein, so als Stecker-Netzteil wär auch OK. Unter Zubehör steht im Shop das Alan MW904. Allerdings steht im Text was von wegen nicht während des Ladens zu betreiben. Das klingt aber als bezieht sich das auf die dort erwähnten Alan-Geräte. Wie ist das beim G6 ?
Danke !

andre
 
Hallo,

der Steckerlader kann nicht während des Betriebs genutzt werden, außer
eventuell beim Empfänger. Warum? Ganz einfach, der Lader wird in die Mikrofonbuchse gesteckt.

Somit ist das interne Mikrofon abgeschaltet und extern hängt ein Ladegerät dran - dumm gelaufen ;)
 
Zurück
Oben