• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

FREENET Bereich im Forum..

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
ich würde mich angesichts der neuen Freenet Regelungen und Gerätevielfalt über einen eigenen Freenet Bereich im Forum freuen.

Vielen Dank.

Stefan
 
TAch auch!

Ja da wär ichmit dabei! FreeNet-Bereich könnte schon ein Thema sein!
*TEAM PT6200* --> wirklich net schlecht!

Gruß
Andy:D
 
Aus dem Shop kopiert:

Heutzutage werden meistens PMR446-Funkgeräte im 70cm-Bereich genutzt. Es gibt aber Anwendungsbereiche, wo es besser ist, die Freenet-Geräte zu nutzen, da z.B. bei starker Bebauung, im Wald oder auch bei Veranstaltung auf großen Flächen durch die niedrige Frequenz die Reichweite etwas größer ist.
Leider darf man Freenet-Geräte nur in Deutschland verwenden, aber immerhin wurde die Zulassung für Freenet-Geräte jetzt doch bis 2015 verlängert.
Ganz neu ist es, das die Bundesnetzagentur den Freenet-Bereich erweitert hat, statt drei stehen jetzt sechs Kanäle zur Verfügung.
  • Kanal 1 149,0250 MHz (alt)
  • Kanal 2 149,0375 MHz (alt)
  • Kanal 3 149,0500 MHz (alt)
  • Kanal 4 149,0875 MHz (neu)
  • Kanal 5 149,1000 MHz (neu)
  • Kanal 6 149,1125 MHz (neu)
Damit wird der Freenet-Bereich jetzt noch interessanter. Auch die Auswahl an Geräten ist jetzt wieder etwas größer geworden.
 
Danke Markus für die schnelle und ausführliche Info! :)

Gruss Simmi
 
Mich interessiert eigentlich nur ob ich mit Freenet in Berlin gleiche oder sogar bessere Reichweiten erzielen kann, als bspw. zwischen 2 Mobilen im 11m Band?!
 
Zurück
Oben