• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 445 Sport oder G7 ?

N

(noch) Unregistriert

Guest
Hallo,
ich habe bereits viel Gutes über die beiden Geräte gelesen.
Und nun habe ich die Qual der Wahl..

Ich möchte die Geräte eigentlich für alles mögliche benutzen(Fahrrad, Skifahren, aber auf einfach so im Urlaub). Deswegen sollten die Geräte einigermaßen robust sein, was ja bei beiden Geräten gegeben ist.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es durch die Modulation des 445 Sport zu Problemen (Sprachqualität) mit anderen Funkgeräten kommen kann.

Würde mich interessieren für welches Gerät ihr euch entscheiden würdet. (Der Kompass spielt für mich keine Rolle, genau wie die paar Euro Preisunterschied, eher Reichweite, Sprachqualität usw.)

Danke schon mal für kommende Antworten ;)
 
Nun, ich würde das G7 vorziehen, wenn ich es beim Sport mitnehmen müßte.

Das G7 ist leichter und deutlich kompakter, daher wäre meine Wahl klar. Die Reichweite dürfte sich auch nicht unterscheiden und selbst die Betriebszeiten sind ähnlich.

Weiterhin ist beim 445 gerne mal die Antennenhülle abhanden gekommen, das passiert beim G7 auch nicht.

Wie gesagt, für mich wäre schon die Größe ein KO-Kriterium für das 445, aber das ist wieder Geschmackssache ;)
 
Hmm...

Naja die Form/Größe des 445 ist wirklich nicht all zu toll.

Was ich schade finde, ist dass das G7 nur 2 Vox-Empfindlichkeitsstufen hat, das 445 hingegen 6, aber ich denke die 2 werden schon reichen.

Achso, und wie viel Leistung/Reichweite mehr würde dieses "Exportmodell" bringen? Und wie sehr "zerrt" das am Akku? (Wobei ich eigentlich keinen Ärger wegen dieser illegalen Sachen möchte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Vox ist für Outdoorbetrieb optimiert, zur Babyüberwachung taugt die für das G7 eher weniger (siehe auch unsere Shop-Beschreibung).

Die Leistungserhöhung dürfte so ca. 10-30% mehr Reichweite bringen, die Akkubelastung erhöht sich ca. um 50%. Ob das Sinn macht, muß jeder selbst
entscheiden :)
 
Naja, 10-30% ist ja nicht sehr viel, dafür, dass sich die Akkulaufzeit halbiert.

Danke für die Entscheidungshilfe :)
 
Zurück
Oben