• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456R + Audio Signal vom Navi (Kaufberatung)

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich plane den Erwerb von 2 Alan 456R um, von Motorrad zu Motorrad funken zu können. In Verbindung mit den passenden Headsets (ICM-HS110) scheint dies ja bis zu einer gewissen Geschwindigkeit gut zu funktionieren.

Zusätzlich möchte ich aber auch den Audio-Ausgang meines Navis an das Headset anschließen. Bei normalen Klinken-Steckern ist dies ja kein Problem.
Ich mache mir allerdings Sorgen, ob dies auch mit dem HS110 möglich sein wird (ich denke nämlich nicht).
Das HS410 hat einen "Handy-Aschluß". Was soll das sein? Es scheint ein zusätzlicher Klinkenstecker zu sein. Wäre das 410er dann auch für den Aschluß an den Audio Ausgang des Navis geeignet?

Außerdem vermisse ich im Shop so eine Art Komplettsetangebot à-la "2 Alans mit Headset" oder ähnliches. Bin ich blind oder gibt es nur die "Staffelpreise" von 59,50 anstatt 59,90 bei Abnahme von 2 Geräten? Da würde man sich bei einem Auftragswert von knapp 200 Euro tatsächlich 2x40 cent im Vergleich zum Einzelpreis sparen. Das soll keine Kritik sein - ich zweifel nur an meinen "Such"-Fähigkeiten und will natürlich nicht aus Dummheit mehr ausgeben als notwendig.

Danke für die Infos,

Norbert Tippmann
 
Hallo zusammen,
Zusätzlich möchte ich aber auch den Audio-Ausgang meines Navis an das Headset anschließen. Bei normalen Klinken-Steckern ist dies ja kein Problem.
Ich mache mir allerdings Sorgen, ob dies auch mit dem HS110 möglich sein wird (ich denke nämlich nicht).
Das HS410 hat einen "Handy-Aschluß". Was soll das sein? Es scheint ein zusätzlicher Klinkenstecker zu sein. Wäre das 410er dann auch für den Aschluß an den Audio Ausgang des Navis geeignet?
Norbert Tippmann

So was brauchst Du
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-393-kategorie-190-seite-.htm?
Aber so wie ich das sehe passt es nicht direkt,musst einen Klinkenstecker umpolen.
Genaueres wird Dir wohl der Admin mitteilen,der kennt die Belegung des Klinkensteckers und was genau passt.
Gruss Walter
 
Hallo Walter,

danke für die Antwort - es scheint also schon Kabellösungen zu geben. Jetzt brauch ich nur noch das passende.
Ich habe gerade an anderer Stelle im I-net einen Hinweis darauf gefunden, dass man eine zusätzliche Audio-Quelle evtl auch am Intercom-Anschluß des 456r anschließen könne.
Mangels Sozia (die Ex-Sozia hängt zukünftig am 2. Funk auf eigenen Rädern) wäre dies natürlich die Ideallösung - kann diese Theorie ein Eigentümer des 456r bestätigen?

Gruß,

Norbert
 
Hallo,

ich kann nur immer wiederholen: Solche konkreten Anfragen bitte immer per EMail direkt an mich, ich komme nicht dazu, jeden Tag ins Forum zu schauen.

Komplettsets mit Headsets biete ich im Shop nicht mehr an. Erstens war für die meisten Kunden immer etwas zuviel oder etwas zu wenig im Set, zweitens habe ich die Mehrwertsteuererhöhung nicht weitergegeben und kann dafür aber nicht mehr großartig mit Rabatten um mich werfen. Wenn jetzt ein Club kommt und mehrere Garnituren abnimmt ist das kein Thema, aber bei zwei Geräten und zwei Headsets geht nicht viel. Gerade die Headsets wurden
ja auch erst im Dezember um 5 Euro pro Stück gesenkt, obwohl es die gute
Qualität von IMC ist und nicht die einfachen Albrecht-Headsets sind.


Ansonsten einfach eine EMail mit einer Preisanfrage senden, aber nicht wundern, wenn es keine Megarabatte gibt. Schließlich verbringe ich nicht
zum Spaß bis zu 7 Tage die Woche jeweils 12 Stunden hier im Geschäft...

Für das Problem mit der Einspeisung eines Audio-Signales kann man durchaus den Intercom-Anschluß verwenden, muß sich aber im Klaren sein, das man hier keine Lautstärke regeln kann und auch alles, was über den Eingang kommt, gnadenlos bei Senden mit ausgestrahlt wird.

Auch das HS410 geht hier, man muß nur einen kleinen Adapter anfertigen lassen, damit man das externe Gerät passend anschließen kann.
 
Hallo,

Solche konkreten Anfragen bitte immer per EMail direkt an mich, ich komme nicht dazu, jeden Tag ins Forum zu schauen.

dies ist doch ein Forum, wo man Fragen stellen soll und darf. Man muss ja nicht immer gleich den Verkäufer mit Fragen belästigen, die evtl. zig andere User schon gelöst haben.


Ansonsten einfach eine EMail mit einer Preisanfrage senden, aber nicht wundern, wenn es keine Megarabatte gibt. Schließlich verbringe ich nicht
zum Spaß bis zu 7 Tage die Woche jeweils 12 Stunden hier im Geschäft...

Mein Beitrag kam wohl etwas falsch an. Ich wil doch keine Rabattfeilscherei betreiben. Ich sehe mir die Preise im Shop an und wenn ich denke, die Artikel sind ihr Geld wert, dann kaufe ich sie. Ich hab mich nur über Hinweise wie "beachten Sie unsere Staffelpreise" gewundert, wo ich keine fand. Und ein Rabatt von 40cent bei 60 Euro macht für den Ottonormal-Endverbraucher keinen Unterschied (Wohl aber für den Verkäufer).

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Für das Problem mit der Einspeisung eines Audio-Signales kann man durchaus den Intercom-Anschluß verwenden, muß sich aber im Klaren sein, das man hier keine Lautstärke regeln kann und auch alles, was über den Eingang kommt, gnadenlos bei Senden mit ausgestrahlt wird.

Auch das HS410 geht hier, man muß nur einen kleinen Adapter anfertigen lassen, damit man das externe Gerät passend anschließen kann.

Okay, danke für die Auskunft. Die Lautstärke regel ich i.d.R. über das Navi selbst. Beim HS410 kann ich doch die Lautstärke genausowenig regulieren, oder? Ich werde mir aber vermutlich trotzdem das HS410 dazuholen.
Die 10 Euro Mehrpreis machen den Braten nicht fett und ich kann dann die verschiedenen Optionen probieren.

Gruß,

Norbert
 
Hallo,

alles klar :)

Mit den Staffelpreisen waren die Setangebote gemeint, die zumeist aus zwei Alan 456R und entsprechend Standladegeräten bestehen. Da kann man dann durchaus mehr als nur 40 Cent sparen.

Und die Motorradsets hatte ich schon im Angebot früher, aber der eine wollte dann andere Headsets, dem nächsten gefiel der Lader nicht usw.. Und wenn man dann 30 verschiedene Sets anbietet, blickt kein Kunde mehr durch ;)

Die Lautstärke läßt sich bei den Headsets selbst nicht regeln, sondern nur an den Geräten, wo das Headset betrieben wird. Für das HS-410 braucht man wie gesagt noch einen an das jeweils zu verwendende angepaßten Adapter, da der 2,5mm-Stereo-Stecker ja für Handybetrieb ausgelegt ist und so Mikrofon- und Lautsprechersignal dort anliegen. Näheres auf Anfrage.
 
Hallo,

an mein Albrecht Tectalk mit MHS-201 Helmset möchte ich den Audioausgang meines Navi (3,5mm Klinke) anschließen.

Gilbt es hierfür ein Y-Adapter ?

P.S.
Bei o. g. link hierzu steht: nicht lieferbar ?!

Danke !
 
Richtig, der Audio-Adapter ist ausverkauft.

Er hätte aber für das Albrecht-Headset sowieso nicht gepaßt, sondern
nur für Headsets von Maas.

Hier hilft nur was Selbstgebasteltes, fertig gibt es da leider für die MHS-Serie nichts mehr zu kaufen. Sorry.
 
Richtig, der Audio-Adapter ist ausverkauft.

Er hätte aber für das Albrecht-Headset sowieso nicht gepaßt, sondern
nur für Headsets von Maas.

Passt das Headset HS-410 an das Tectalk ??

Falls "Ja" könnte ich das Navi an den Handyanschluß dieses Headsets anschließen, evtl. via Adapter 2,5 auf 3,5mm Klinke.

Nebenbei soll die Qualität des HS-410 ja deutlich besser sein......
 
Hallo,

mit dem Adapter Nr. 2033 (2,90 Euro) kann man das HS-410 am Albrecht Tectalk anschließen. Jetzt braucht man nur noch einen speziell angefertigen Adapter, um das Navi am Handyanschluß betreiben zu können. Um den anzufertigen, muß die Belegung des Navis bekannt sein.
 
Zurück
Oben