• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

kaufberatung für veranstalter

G

Gerjay

Guest
hi allerseits,
ich benötige dringend euren rat, da ich mich bis jetzt noch nicht mit PMR und dergleichen beschäftigt habe.
ich suche ein handfunkgerät für veranstaltungen zur koordination von technik-, kassapersonal und securities. es ist also recht laut und das gerät soll ausschließlich über den berühmten knopf im ohr gesteuert werden. d. h. ein normales headset mit PTT-knopf reicht völlig - keine teuren security-headsets mit schallschlauchsystem! das teil soll so klein wie möglich sein (keine lange antenne) und falls möglich mit vibrationsalarm ausgestattet sein (sofern das überhaupt sinn macht, wenn es von einem headset aus gesteuert wird).
beim herumstöbern bin ich auf das ALAN 777 mit dem headset HM 501 HS gestoßen. was hält ihr davon?
wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. ich sag schon mal danke!
mfg
gerjay
 
Hallo,

wenn das Gerät nicht jeden Tag verwendet wird, dann kann man durchaus
das Alan 777 oder das Albrecht Tectalk FM+ verwenden. Man sollte aber
bedenken, das diese Geräte nicht mit professionellen PMR-Geräten vergleichbar sind und daher natürlich nicht so robust sind.

Bei normalen Umgang und Tragen an/in der Kleidung sollte man aber
keine Probleme bekommen.

Das HM501HS ist schon ein sehr einfaches Headset, ich würde eher
das MA21XS oder das MA28-G5 empfehlen.
 
vielen dank für die rasche antwort.
ich werde mir mal das albrecht-gerät näher ansehen.

mfg
gerjay
 
Zurück
Oben