• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Oregon Scientific TP-388 (Problem)

U

Unregistriert

Guest
Eines der Geräte spinnt... Im Display erscheint abwechslungsweise UL und 2. Ich hatte das Gerät nicht ausgeschaltet um so die Akkus runterzkriegen. Vermutlich ist jetzt der Prozesor abgestürtzt (Anderswo gelesen). Wie kann ich dieses Gerät resten??? Geht das überhaupt? Oder hat sonst jemand eine Idee was los sein könnte? Mit Dank Junior74 (Schweiz)
 
Noch zusätzliche Infos zum Problem

Hat jetzt 20 Kanäle und piepst andauernd bei eingeschalteten Tastentönen.
Junior74
 
Hast wohl jetzt ein Tekcom FRS Gerät??

Also beim Einschalten Monitor und aufwärts Taste festhalten
und bis zum Bestätigungston warten.
Frohes Fest allen Forumsteilnehmern.

Walter
 
Problem leider nicht gelöst...

Vielen Dank für die Anwort. Leider hats nichts gebracht.
Werde das Teil wohl zum Elektroschrott bringen...
Junior74
 
Nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen

Werde das Teil wohl zum Elektroschrott bringen...

Schraub das Gerät mal auf und teile mir den Prozessor mit,
der auf der Platine ist,den kann man auch resetten.
Wenn ich die Type weiss,teile ich Dir die Pinne mit,
die Du brücken musst.


Gruss Walter
 
Tp-388

Habe das gleiche problem mit dem UL im display das mit lautem piepston
wechselt zwischen UL und 8...

Prozessor ist TA 335 / 31180FN

Walter könntest du mir Helfen? wäre Lieb von dier!!! Danke für deine bemühungen im vorraus

James
 
Habe das gleiche problem mit dem UL im display das mit lautem piepston
wechselt zwischen UL und 8...

Prozessor ist TA 335 / 31180FN

Walter könntest du mir Helfen? wäre Lieb von dier!!! Danke für deine bemühungen im vorraus

James

Die kleinen Dinger(TP388) sind vom Empfang absolute Spitze mit kleiner SMA-Antenne ,z.B. SRH 519 von Dia....
Stelle den Empfänger auf einer Stufe mit DNT UHF 100 oder Maycom 446.
Höre damit im PMR Bereich mehr als mit meiner Alinco DJ 446!!
Sendemässig nicht so toll mit ca 300 mW,das gleicht aber die andere Antenne aus.

Also der Prozessor müsste von Toshiba TA 31180FN sein.
24 Beiner.
Lupe erforderlich!!
Pin 1 + 2 ist der Local Oszillator
Pin 21 + 22 ist der Controller(Auto Frequenz Tune)

Das IF Detector IC hat an Pin 1 eine Markierung(aufgedruckte runde Vertiefung).
Brück diese Pinne mal(Natürlich spannungsfrei!!)
Wechseln kannst du vergessen,das schafft noch nicht mal Markus.
Datasheet vorhanden ,wer`s braucht PM
Versuch mal Dein Glück,wegschmeissen kannst DU die immer noch.
Gruss Walter
 
Jetzt auch ich....

:-?Tja...leider hat eines meiner süssen PMRs jetzt auch diesen Fehler. Die oben beschriebenen Tastenkombinationen helfen nicht. Der sog. Prozessor-Rest (meines Erachtens wohl eher eine Neuinitialisierung) ist leider nicht nachvollziehbar beschrieben. Kann mir da noch jemand helfen...?? Gibt es einen Support für diese Geräte in Deutschland den man anmailen könnte...???


Weihnachtliche Grüße
Friedel
 
Versuch mal hier

:-?Tja...leider hat eines meiner süssen PMRs jetzt auch diesen Fehler. Die oben beschriebenen Tastenkombinationen helfen nicht. Der sog. Prozessor-Rest (meines Erachtens wohl eher eine Neuinitialisierung) ist leider nicht nachvollziehbar beschrieben. Kann mir da noch jemand helfen...?? Gibt es einen Support für diese Geräte in Deutschland den man anmailen könnte...???
Friedel

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Huger Electronics GmbH
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Siemensstr. 1,
63263 Neu-Isenburg,
Germany

Tel: +49-6102 7985 0
Fax: +49-6102 7985 344

http://www.oregonscientific.de/service.asp

Lohnt aber nicht wirklich
,da die PLL nicht einrastet Prozessorsache.

Gruss Walter
[/FONT]
 
Danke

Moin Walter,
danke für die prompte Antwort... Schade, ich dachte Du wüsstest da mehr. Hätte gedacht das eine Neuinitialisietung oder ein Neubeschreiben des EE-Proms da Abhilfe schaffen könnte... Bei dem Preis lohnt sich ja kaum das Wegschicken....
Evtl. hat hier ja jemand noch ein einzelnes Gerät das noch funktioniert. Dann bitte gerne hier anbieten.... Danke...
 
Leider keins mehr da

Moin Walter,
danke für die prompte Antwort... Schade, ich dachte Du wüsstest da mehr. Hätte gedacht das eine Neuinitialisietung oder ein Neubeschreiben des EE-Proms da Abhilfe schaffen könnte... Bei dem Preis lohnt sich ja kaum das Wegschicken....
Evtl. hat hier ja jemand noch ein einzelnes Gerät das noch funktioniert. Dann bitte gerne hier anbieten.... Danke...

Schade vor ein paar Tagen hatte ich die letzten auf Ebucht angeboten.
1 Orginales und 2 mit nachgerüsteter SMA-Buchse.
Hatte diese ca 1 Jahr mit Magnetantenne am Motorrad betrieben,
war immer sehr zufrieden damit,haben wirklich einen sehr guten Empfänger,
der die 300 mW Ausgangsleistung nicht zum Tragen kommen lies.
Mit 1000er AAA von Sanyo hatte ich eine Stdby Zeit von 24 Stunden.

Hier die Teile (KPO SL01-D / DNT Minipocket) waren auch sehr gut,nur gibts Probleme mit Nachkauf eines Akkus,lassen sich auf 1 Watt modifizieren.
Ich hatte einen Handyakku modifiziert,funktionierte prima
Haben auch einen guten Empfänger und gute Modulation.
Aber auch schlecht zu bekommen.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1572-kategorie-83-seite-.htm?

Auch dies beiden Geräte kann ich empfehlen,aber auch nur noch Restposten oder nicht lieferbar

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-315-kategorie-83-seite-.htm?
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-242-kategorie-92-seite-.htm?

Hatte auch TTI PMR 500TX und Alan 777 mal testweise in Betrieb,
haben mich aber nicht so überzeugt,für die Alan gibt es zwar viel Zubehör,
aber der Empfang war definitiv schlechter.
Ich bevorzuge Geräte mit einem guten Empfänger,dann kann ich mir
evtl Modifikationen sparen,mehr Leistung bedeutet auch grösseren Akku
und Schnelladegerät und mehr Gewicht.

Mal auf Ebucht reinschaun,da werden solche schon mal angeboten,
allerdings immer mit "Restrisiko",das sie funktionieren.

Guten Rutsch allen Forumsteilnehmern.

Ps Markus alles im Griff bei der Inventur???

Gruss Walter
 
Guten Rutsch

Ja...als Neueinsteiger hier wünsche ich zunächst einmal einen Schönen Jahreswechsel...

Habe mal eine Mail an den Support geschrieben, mal sehen was die anbieten.... Bin mal gespannt.
Gruß Friedel
 
Wie zu erwarten

Tja...bis heute keine Antwort von denen.... Typisch...Servicewüste Deutschland....und das sage ich wo ich slbst Servicetechniker bin.....

Dann lager ich die Dinger ml ein bis einer auch dieses Problem hat...dann kann man ja mal Tauschen, 2x heile gegen 2x defekt...grien:cool:
 
So ist es leider

Tja...bis heute keine Antwort von denen.... Typisch...Servicewüste Deutschland....und das sage ich wo ich slbst Servicetechniker bin.....

Dann lager ich die Dinger ml ein bis einer auch dieses Problem hat...dann kann man ja mal Tauschen, 2x heile gegen 2x defekt...grien:cool:

Für den Preis der Geräte lohnt es leider nicht zu Antworten.
Aus der Garantie und weg damit.
Es trifft nicht nur "billige " Geräte.
Ein paar Beispiele aus meinem privaten Umfeld.
IPOD für 234 Euro,Kopfhoererbuchse defekt,nicht lieferbar.
Sony Digicam 585 Euro,Platinenfehler(Elko ohne Kapazität),keine Ersatzplatinen lieferbar.
Neue Kamera unterwegs,aber altes Zubehör passt denn nicht mehr!!
Radix PVR Satreciever,Software fehlerhaft,seit 1 Jahr noch kein Update.
Neues Nokia Handy,hängt sich immer auf,auch seit 3 Monaten kein Abhilfe
(laut Nokia Servicecenter kein Update verfügbar).
Liste kann beliebig verlängert werden.
Gruss Walter
 
Mögliche Fehlerursache

Hi!
Habe dasselbe Problem mit diesem gerät , doch wie es aussieht könnte ich den Grund dafür gefunden haben.
Wenn die Akkus od. Batterien schwach werden beginnt das Gerät zu piepsen und schaltet in die komische UL hin und her.
Bei einem Gerät habe ich sofort abgeschaltet, die Batterien getauscht und -- es läuft wieder.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun daß durch schwache Batterien etwas mit der Elektronik schief läuft und das Gerät ausser Tritt gerät.

lg
Markus
 
Tja, das hat hier leider nicht geklappt (ich probiere die Geräte
immer mit frischen Batterien :)).

Wenn jemand Bedarf hat, hier liegt noch ein TP9688-Paket herum.

2x das TP-388, eines davon nagelneu, eines mit dem UL-Fehler, die Batterien, zwei Taschen und die dazu passende PMR-Basisstation.

Wurde nur genutzt, um einem guten Kunden das eine Gerät zu tauschen.

Für 25 Euro plus Versand ist es zu haben :)
 
moin,

gibts da irgendwon bild von dieser basisstation und kannse vox, irgendwelchen subaudiotoene und ist ein anschluss fuer externes mikrofon/lautsprecher vorhanden?

danke,
markus
 
Hm, Bild habe ich keins da, weil die bei mir nie offiziell in den Verkauf kam.

Hier, aus einem andern Forum geklaut:

tp396.jpg


Die Station nennt sich TP-396 und kann natürlich auch 38 CTCSS-Töne. Vox ist ebenfalls drin (stufenlos regelbar über Drehregler) und sogar CTCSS-Codesuchlauf :)

Ein Mikrofonanschluß ist zwar vorhanden, aber zu was der kompatibel ist, keine Ahnung :confused:
 
Jo dat kann Se

moin,

gibts da irgendwon bild von dieser basisstation und kannse vox, irgendwelchen subaudiotoene und ist ein anschluss fuer externes mikrofon/lautsprecher vorhanden?

danke,
markus

Ja das kann die Station alles.
Hab auch noch ein Bildchen gefunden.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • ostp396.jpg
    ostp396.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben