• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR für Fahrrad und Fahrradanhänger-Kommunikation

A

Anonymer Radler

Guest
Hallo,

als zufriedener Besitzer eines Pärchens Alan 456R interessiert mich die Verwendung auf dem Fahrrad.

Daher die erste Frage: Durch den Helm und dadurch entstehende Windgeräusche hört man die Hinterfrau normalerweise schlecht. In der Zubehörliste von Alan fand ich auch ein Fahrrad-Funkset, dieses ist im Shop aber nicht zu finden. Was für ein Headset wird von Radlern verwendet und taugt was? Gerne auch was alternatives.

Frage Nummer zwei bezüglich Fahrradanhänger. Unsere Tochter (derzeit 9 Wochen) wird uns im Fahrradhänger begleiten. Natürlich habe ich per Rückspiegel einen Blick auf sie und brettere auch keine Stunden durch, ohne nach ihr zu schauen. Trotzdem interessiert mich, ob ein Mikro (Headset fällt ja eher aus/ab) 1. in VOX-Einstellung sinnvoll ist oder auch (insbesondere später, wenn die Kleine zwar Sprechen/Hören, aber noch keine PTT-Taste drücken kann) eine Art Mikro-Lautsprecher-Kombination denkbar ist, welche quasi Freisprechen ohne Headset ermöglicht. Letzteres geht aber vielleicht grundsätzlich nicht, da die VOX-Stimmauslösung auch auf die Geräusche aus dem Lautsprecher reagieren würde...

Was denkt ihr? Ich bin für alle möglichen Hinweise offen,

Frank
 
Zurück
Oben