• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mikrofon für das Alan G7

W

Wuppertaler

Guest
Hallo
Ich habe mir ein Kep-17 Lautsprechermikrofon für das G7 gekauft. Die Modulation hört sich an wie als würde man sich beim sprechen die Nase zu halten.Dieser Efeckt kommt aber auch beim Icom IC-F4029SDR vor. Könnte man mir bitte ein gutes Mikrofon nennen für das G7 oder Icom IC-F4029SDR. Bei lauter Umgebung ist dann wirklich keine Verständigung möglich.
 
Hallo,

das KEP-17-S ist ein recht preiswertes Mikrofon.

Ich würde das Nagoya HM-55 oder das KEP-91-S empfehlen.
 
Ja, richtig. Die Mikrofone haben aber gerade Stecker (keine Winkelstecker), aber das sollte keine große Rolle spielen.
 
Welche kleine Magnetfuss Antenne könnte man denn am G7 benutzen ? Habe ein SMA eingebaut. Die meisten Antennenhaben nur 2,70 m Kabel.
 
Richtig, da habe ich als Magnetfußantenne auch nichts anderes anzubieten. Eventuell eine Sirio SU6 auf einem extra Magnetfuß, ist zwar teurer, aber das taugt dann wirklich und es sind 4m Kabel montiert.

Oder die Kathrein-/Procom Fensterklemm-/Klebeantennen...

Das dies nicht erlaubt ist, muß ich sicher nicht extra erwähnen...
 
Haben Sie eine Magnetfuss-Antenne die genau auf die PMR analog Frequenzen abgestimmt ist ? SWR- Messgerät ist sehr teuer.....
 
Wie gesagt, Sirio SU6 oder SK400. Beide Antennen starten
im ungekürzten Zustand bei 445 MHz und damit ist kein Einstellen
notwendig.
 
Zurück
Oben