• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom IC-F4029SDR

Man kann nicht einfach die "besten Werte" nehmen.
Jedes Gerät hat Bauteiltoleranzen.
Dann sind auch die Werte anders!
Ohne Messplatz sollte man dort überhaupt nichts einstellen.

Einzig die Modulation,Power oder Squelch lässt sich ohne grossen Aufwand anpassen.
An allen anderen Werten hat man nichts verloren!!
Da gibts Fachleute für mit dem notwendigen Messgeräten...........

Sorry das ich es so deutlich sagen muss,das geht zu 100% in die Hose wenn man nicht weis was man da macht!.

Gruss Walter
 
Einstellungen

Hallo Walter,
finde ich gut, dass Du so deutlich bist.
Ich habe mich nur gewundert, da einige Werte doch stark von den anderen Werten, auch der im Forum gefundenen "Grundeinstellung", abweichen.
Danke für die Hilfe!
Gruß
Thomas
 
...
eine Frage habe ich noch : wie kann ich bei der CS4029ADJ Einstellungen vornehmen?
Ich kann connecten und auch unter "Dis Para" die einzelnen Werte tabelarisch shen, aber nichts verändern. In der Normal-Ansicht kann ich die Felder, z.B. SQL markieren, aber auch nichts ändern. Hab die Geräte in die SW von einem Bekannten, aber keine Anleitung... :-(
Gruß
Thomas
 
Connecten muss das Gerät mit der Adjust Software sofort(wenn der richtige Port eingestellt ist).
Aber ohne Service-Manual und Messgeräte ist das sinnlos.
Man kann alles verstellen und dann ist das Gerät ein Fall für den Fachmann(oder die Tonne).
Ich wüsste eine bessere Möglichkeit Geld zu verbrennen...........


Schau mal Bildchen,sowas muss man haben und wie es geht.
Nochmal ,lass es lieber.
Dispara bedeutet reinschreiben,dann hast nicht mehr die Grunddaten!!!!
Dann stimmt nichts mehr,auch der Akku lädt nicht mehr(V.Min verstellt)!!!

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 85
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    354,5 KB · Aufrufe: 83
Headset für F40929SDR?

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Headset für Security Einsatz für das F40929SDR empfehlen?

Des Weiteren hab ich das Problem, dass die Sprachverständlichkeit bei meinen Geräten miserable ist ?! Mit den jetzigen Headsets versteht man kein Wort, auch wenn der Partner grad 10 Weg ist. Ohne geht es ein wenig besser, allerdings auch nicht ultimativ. Ich hab das bisher mal auf das Headset geschoben und erhoffe mir durch neue einen besseren Klang. Oder kann es sein dass da von der Software her mal irgend einer rum gedrückt hat und irgend was verstellt hat? Wie kann ich das herausfinden? Ich hab leider die Software nicht.

Gibt es Möglichkeiten die Reichweite zu vergrößern, mit längeren Antennen oder sowas?

Danke schonmal für Antworten.

Gruß
Sebastian
 
Gibt es jemand der hier das Gerät besitzt?
Gibt es unterschiedliche Versionsnummer?
 
Zurück
Oben