• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom XP

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich würde mir gerne ein neues PMR 446 Gerät anschaffen, und würde gerne wissen ob man beim Team Tecom XP die Sendeleistung mit der PC_Software über 500mW einstellen kann?

Eine weitere Frage: Was hat es sich mit dem Topcom Twintalker 9100 (siehe:Twintalker 9100) auf sich? Topcom gibt dort eine Reichweite von 9km max. wegen einer neuen Long Range Technik (angeblich andere Transistortechnik??) an. Aber was ist da anders? Mehr als 500mW dürfen die doch auch nicht???

Mit bestem Dank im Voraus,

mfg

Luc
 
Hallo,

die Leistung des Tecom XP läßt sich mit der Software in 9 Stufen zwischen 0,5 und 4 Watt einstellen.

Dies ist aber nur für die Anwendung als Betriebsfunkgerät zulässig.

Ob das Topcom 9100 wirklich 9km Reichweite erzielen kann, glaube ich nicht. Ich hatte die Geräte beim Distributor bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen, dauert scheinbar noch ein bißchen. Dann kann ich das gerne testen.
 
Ist es nun für dem PMR-Bereich möglich, die Sendeleistung mittels der Software zu erhöhen, auch wenn es nicht erlaubt ist.
Oder ist es nur für den Betriebsfunk-Bereich möglich die Sendeleistung zu erhöhen?

mfG
blau.
 
Die Software erlaubt nur die Leistungserhöhung im Betriebsfunk.
Es besteht aber auch die Möglichkeit im PMR diese Leistung zu machen,allerdings über Umwegen und verboten.

Das Topcom erreicht in der Reichweite ungefähr Alan G7 Niveau.
An die Reichweite einer Wintec oder Alinco DJ... kommt es nicht.
Die Modulation klingt in Verbindung mit anderen PMR Geräten etwas blechernd.
Nur wenn 2 von den Topcom Geräten miteinander kommunizieren,gehts einigermassen durch den Companderschaltkreis.
Dies ist nichts anderes als eine einfache L/C Schaltung im Empfangskreis(Werbung ist alles!!)

Gruss Walter
 
Bernhard

hallo !

Kann mir irgendjemand eine Anleitung für die Leistungssteigerung des Team Tecom XP im PMR-Bereich zukommen lassen. Ich wäre dafür auch sehr dankbar.

Ich weiß schon, daß die Modifikation verboten ist, die eventuellen Konsequenzen muß ich dafür auch wohl selber tragen.

danke im voraus

mfg Bernhard
 
hallo!

Nach Registrierung kamm man mir ja PN zusdchicken
(bezüglich der Anleitung).

mfg

Bernhard
 
Hallo zusammen,

lässt sich das Team Tecom XP denn genau so wie das PT3208S über die selbe Software mit den selben Möglichkeiten programmieren?

Danke!
 
Man braucht keine Anleitung oder Tricks, für das Tecom XP braucht man einfach nur die T-UP-3 Software mit Programmierkabel.

Die Software für das PT-3208 ist nicht kompatibel, das Kabel schon.
 
kopfhöreranschluss

hallo zusammen,
so viel ich weiß hat topcom noch kein headset für den twintalker 9100 herausgebracht.weiß jemand von euch zufällig ein headset das kompatibel ist???wäre sehr dankbar wenn mir jemand eins (natürlich auch mehrere) nennen könnte!!!

gruß holger
 
Sorry, da muß ich passen. Das ist aber nicht nur beim TC9100 so, daß man kaum Zubehör bekommt.
 
Zurück
Oben