Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stress m. d. Nachbarn wegen Hundegebell ... was ist sinnvoll

Anonymous Gast

Standard Stress m. d. Nachbarn wegen Hundegebell ... was ist sinnvoll

Hallo !
    Hoffe man kann mir weiterhelfen ! Ich habe einen Riesen Stress mit meinem Nachbarn , weil mein Hund angeblich wie verrückt bellen , soll , wenn ich ausser Haus bin . Merkwürdig ist nur , das er in der alten Wohnung immer ruhig war und ich nach 4 Jahren von einem damaligen Nachbarn angesprochen wurde , weil der noch nicht einmal wusste das ich einen Hund hatte . Schätze mal das Ihm die Rasse nicht passt , da er mich gleich in eine Sozialbauwohnung stecken wollte .

Meine Arbeit ist ca. 10 km von meinem Arbeitsplatz entfernt . Dazwischen liegen mehrere Wohnanlagen ,Gefälle und Steigungen....
    Ich würde gerne die Räumlichkeiten von der Arbeit aus dauerhaft kontrollieren können um zu sehen ob das stimmt . Jetzt hat mir jemand erzählt ich sollte doch mal nach Walkie Talkies schauen . Da würde es bestimmt etwas adequates mit Raumüberwachung geben . Was ich aber bisher gesehen habe hat nicht die benötigte Reichweite und wenn ....dann ist die nicht garantiert . Habe aber keine Lust mir 5 Geräte zu kaufen um dann bei jedem feststellen zu müssen , das es nichts taugt .
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Es ist wichtig !
    Vielen Dank im Vorraus !

Anonymous Gast

Standard

Hallo Marion
    Ich schätze da hast du schlechte Karten .Obwohl man gelegentlich 10km und mehr überbrücken kann ,ist es aber eher die Ausnahme .Ich denke mal mit Funk funzt das nicht -sorry .Gruß Dirk

Blog-Einträge
    12

Standard

Hallo,

auch ich denke, das ohne großen Antennenaufwand hier
    nichts zu machen ist.

Ist eventuell auf beiden Seiten eine Internetverbindung, am besten
    DSL-Flatrate, vorhanden?

Dann könnte man hier ansetzen - Voice over IP ist inzwischen ja
    keine Zauberei mehr
    73 und viel Spaß im Forum
    Markus, DL9DMN / DMN999

Anonymous Gast

Standard

Ja ,das wäre noch eine Möglichkeit .Ich hoffe nicht das sich Marion von dem techn. Aufwand abschrecken läst .Eine gute Beratung in einem Fachgeschäft halte ich für unbedingt notwendig

Anonymous Gast

Standard lass dein hund doch... :)

Hallole...
    Hol dir doch einfach´n diktiergerät mit vox-funktion und das ans fenster legen, wenn du weggehst... 30.- oder was sowas kostet.
    gruss...

Anonymous Gast

Standard

einfach ein Anrufbeantworter mit Raumüberwachung .

also du rufst zuhause an gibst ein Code über der Tastaur ein und dann schaltet der Anrufbeantworter auf Raumüberwachung um dann hörst du was zuhause löst ist in deiner wohnung.

bobby25 Gast

Standard

- mikrofon,
    - winamp + dsp-Plugin: shoutcast-source,
    - shoutcast-server(win),
    - evt dyndns-software + dyndns-account
    und am arbeitsplatz einen player (winamp/ >wm9) der mp3 stream empfangen kann...

und eine dsl-flat beidseitig samt router vorrausgesetzt...

Ich habe derzeit zwei scanner an meinen Winamp angeschlossen....

(ok, Anrufbeantworter ist leichter und billiger)

Testi Gast

Standard

und wahrscheinlich störanfälliger....

Es gibt auch sprachgesteuerte Aufnahmegeräte für 20 €. Taugen zwar von der Qualität nicht viel, aber du möchtest ja nicht wissen, ob der Hund Wuff oder Wau macht.

Ansonsten: Bei Conrad mal schauen!

Testi

Anonymous Gast

Standard Antbellhalsband

Hallo,

ich hatte ein ähnliches problem --> die Lösung ein gutes Antibellhalsband.

Gruß

Braunbaer Gast

Standard

Noch ne Idee:

Du lässt Dein Mobiltelefon zuhause liegen und stellst es auf "automatische Rufannahme", kann z.B. auch "Kfz-Mode" heißen.

Dan rufst Du vom Büro dort an und hörst mal, was zuhause los ist

Von Hunden, die alleine zuhause bellen, habe ich schon mal gehört.

Gruß
    Braunbär

Stichworte