• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wieder mal die Frage nach einem PMR Familien-outdoor Walky

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir wollen uns ein Funkset kaufen, um abends auch mal mit den Fahrrädern ein bisschen auszufahren. Wir wohnen allerdings in den Hügeln des Spessart und haben Angst bezüglich der Reichweite wenn man denn nun hinter dem nächsten Hügel verschwindet.
Das Funkgerät sollte von unserer Tochter (6) bedienbar sein und auch eine Babysitterfunktion besitzen.
Auch wäre es wünschenswert ein Signal des Rufes zu bekommen (Headset?), da man ja beim Biken nicht ständig auf das Funkgerät schaut.

Ach ja, im Winter fahren wir immer in den Skiurlaub nach Östereich. Auch hier sollte uns das Funkgerät gute Dienste erweisen.

Gibt es hier eine Empfehlung für uns?


Danke in voraus

Hans
 
Vielleicht, weil die Frage schon x-mal gestellt und beantwortet wurde
hier im Forum?

Wenn das Gerät als Babyfone nur auf das Schreien reagieren soll und
nicht schon auf leiseste Geräusche, würde ich das Midland G7 nehmen.

Für Outdoor-Betrieb robust, kann auch etwas Feuchtigkeit ab, funktioniert
recht gut und ist auch bezahlbar.

Headset würde ich empfehlen, dann kann das Gerät im Skianzug bleiben und
man kann trotzdem bequem kommunizieren.
 
Zurück
Oben