• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

wintec lp-4502 e

A

Anonymous

Guest
:lol: habe heute meine neuen wintec`s in Betrieb genommen.
Was soll ich sagen? Bin sehr positiv überrascht.
-hervorragende Verarbeitung
-die Wiedergabe ist trotz kleinem Speaker sehr gut
-die Einstellmöglichkeiten ohne PC sind grandios
-das S-Meter ist'ne feine Sache
-die Antenne kann bei Beschädigung ersetzt werden :wink:
-das Gerät kann wohl auch im Lader betrieben werden
-das Zubehör ist auch nicht zu verachten
und
-der Preis für dieses Gerät ist auch o.K.!
mein Fazit: kann ich nur empfehlen
 
Einziger Nachteil an diesem Gerät ist meiner Meinung
nach das Fehlen eines CTCSS scans d.h. wenn man jemand
empfängt, kann man nicht feststellen welchen CTCSS code er verwendet.

An sonsten ein sehr schönes Gerät.
 
Was mich besonders begeistert, ist die einfache Reduktion der Sendeleistung auf 0,01 W.
 
CTCSS erkennen möglich

Einziger Nachteil an diesem Gerät ist meiner Meinung
nach das Fehlen eines CTCSS scans d.h. wenn man jemand
empfängt, kann man nicht feststellen welchen CTCSS code er verwendet.

An sonsten ein sehr schönes Gerät.

es ist möglich, bei Empfang eines mit CTCSS belegten Signals durch manuelles
durchtasten der CTCSS Töne 1 bis 38 den entsprechenden Code zu erkennen.
Stimmt der CTCSS überein, öffnet das Gerät. Ist etwas schwierig, aber funktioniert! (vorausgesetzt, es ist einer der 38 Töne)

Gruß
Dirk
 
Hallo,
ich hänge mich jetzt hier einfach mal hinten dran.
Das Wintec hat ja eine abschraubbare Antenne. Leider ist es verboten PMRs mit externen Antennen zu betreiben.
Gibt es die Möglichkeit das z.b. mit einer entsprechenden AFU Lizenz legal zu machen?
Wenn ja, welche Lizenz braucht man dazu genau?

Vielen Dank
Ferdi
 
Nein, auch mit Amateurfunklizenz ist es nicht erlaubt, PMR-Geräte zu verändern oder aufzubohren. Sorry.

Aber dann ist das auch nicht mehr nötig, denn dann hat man ganz
andere Möglichkeiten :)
 
Zurück
Oben