• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7 auf 3Watt?

Hallo,

das G7E XT sollte definitiv nur die 8 PMR446-Kanäle haben.

Entweder ist hier ab Werk etwas falsch verpackt worden, oder hier
hat jemand gebastelt.

Falsch verpackt geht aber eigentlich auch nicht, da das normale
G7 XT im LPD-Modus ja auch keine Leistungsstufenauswahl anbietet.

Komisch.

Ich würde dem Anbieter mal eine Mail schreiben oder anrufen, irgendwas
paßt da nicht.
 
G7 Modifizieren

Hallo

Ich habe ein Pärchen G7 PMR ohne LPD. Wenn ich mir die Belegung der Lötbrücken ansehe, gehe ich davon aus, das ich JP1=1, JP2=0, JP3=0 habe (habs noch nicht aufgeschraubt...)

Für "legal" mit LPD müßte ich JP1 schliessen...

Was passiert, wenn ich alle 3 Brücken öffne ? In der Anleitung steht das die Option LPD 3W nicht unterstützt wird, bzw. nur 500mW erreicht werden...

Und (ja nochmal...) die Frage: Rentiert sich der Leistungsmod in Bezug auf Akkulaufzeit/Reichweite oder doch lieber Finger weg ??? Bitte um "Entscheidungshilfe"

Grüße
Fritz
 
Wenn man alle 3 Brücken öffnet, dann kann das Gerät das, was in der
letzten Zeile in der Tabelle steht.

Also PMR 3,0/0,5 Watt und LPD 3,0/0,5 Watt (wobei die 3,00 Watt
ziemlich fiktiv sind, in der Praxis eher so 2,2 Watt max.).

Die Anmerkung mit dem (*) gilt nur für den reinen LPD-Modus in Zeile 2.

Ob das machen soll und was es bringt, naja, das muß jeder selbst entscheiden.

Vielleicht können hier ja andere User etwas beitragen, die selbst schon den Unterschied getestet haben :)
 
Hallo

Ich habe ein Pärchen G7 PMR ohne LPD. Wenn ich mir die Belegung der Lötbrücken ansehe, gehe ich davon aus, das ich JP1=1, JP2=0, JP3=0 habe (habs noch nicht aufgeschraubt...)

Für "legal" mit LPD müßte ich JP1 schliessen...

Was passiert, wenn ich alle 3 Brücken öffne ? In der Anleitung steht das die Option LPD 3W nicht unterstützt wird, bzw. nur 500mW erreicht werden...

Und (ja nochmal...) die Frage: Rentiert sich der Leistungsmod in Bezug auf Akkulaufzeit/Reichweite oder doch lieber Finger weg ??? Bitte um "Entscheidungshilfe"

Grüße
Fritz

Hallöchen.
Wie oft soll ich das noch wiederholen,sorry muss ich so sagen,
weil schon oft in diesem und in anderen Foren drüber gesprochen wurde
Was bringt mir die Leistung wenn ich mein Gegenüber nicht höre??.
Gerät mit guten Empfänger und Antenne ist jedem Leistungsmod überlegen.
Wenn man unbedingt den Basteldrang hat,dann bitte.
Gruss Walter
 
Was bringt mir die Leistung wenn ich mein Gegenüber nicht höre??.

Nun, wenn doch das modifizierte Pärchen miteinander kommuniziert, addieren/ergänzen sich doch (in etwa) die Leistungssteigerungen.
Ja, ich habe einiges gelesen über den Mod, und mich hätten schon die aktuellen Erfahrungswerte der User interessiert.

Danke für Eure Antworten
Fritz
 
Nun, wenn doch das modifizierte Pärchen miteinander kommuniziert, addieren/ergänzen sich doch (in etwa) die Leistungssteigerungen.
Ja, ich habe einiges gelesen über den Mod, und mich hätten schon die aktuellen Erfahrungswerte der User interessiert.

Danke für Eure Antworten
Fritz

Ja aber es bringt nichts gegenüber anderen Geräten.
Warum modifizieren und evtl Garantieverlust und ein Risiko eingehen
und die Akkus schneller leer wenn ich Gleiches mit anderen Geräten auch so erreichen kann???
Ein guter Empfang hat immer Vorteile.
Du hörst mit deinem modifizierten Gerät in grösserer Entfernung
nur deinen Partner der auch ein modi.... Gerät hat.
Und was ist mit den Anderen mit kleiner Leistung.??
Sie hören dich,aber du diese nicht.
Das Midland hat einen durchschnittlichen Empfänger,das wird auch nicht mit Exportantenne viel besser.
Probiere mal ein Gerät mit guten Empfänger aus(Alinco DJ V446 ,Wintec LP 4052 oder Starcom,DNT UHF 100,Maycomm Eh 446,Tectalk Contact 2 und auch das "billige" Audioline PMR 30).
Damit höre ich hier im Garten ein PMR Gateway aus 30!!! Km Entfernung.
Habe ich schon mit Amateurfunkhandgeräten von Yaesu,Icom und Kenwood probiert,damit höre ich nur rauschen!!
Sind für diesen Bereich eben nicht optimal(Antennenresonanz ist meist auf ca 430 Mhz).
Ausnahmen gibt es aber auch bei diesen Geräten.
Mit einer Puxing 888 ,Quansheng TG-UV und meinem neuesten Gerät
die Wouxun UVD1(mein absoluter Favorit vom Empfang her) höre ich das Gateway sehr gut.
Lange Rede kurzer Sinn,Leistung ist nicht alles.
Gruss Walter
 
Hallo.

Welcher Händler war das? Möchte auch so ein tolles Gerät !!

Gruss Peet
 
G7 XT nur LPD?

Ich habe ein G7 XT
Ich habe leider NUR LPD Kanäle.
PMR kann ich nicht einstellen.
Früher hatet ich noch PMR, aber dann ist das irgendwann verschwunden.
Was kann ich machen, um das wieder zubekommen?
Der Aufbau der Brücken ist übrigens nicht so wie in dem PDF
 
Ich habe noch ein gemoddetes Midland G7 XTR, alle 3 jumper offen, mit SMA Anschluss und Flex Antenne welches ich verkaufen möchte, bei Interesse PM
 
Zurück
Oben