• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DX-Gerät

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen, ob ich wieder in den CB-Funk einsteigen will. Interessant wären für mich vor allem DX-Verbindungen auf der 31.

Da ich viel unterwegs bin, möchte ich mir ein Mobilgerät mit passender Antenne zulegen.

Ich bin mir aber nicht sicher, welche Geräte da empfehlenswert sind. Kann mir jemand eine Geräte - Antennenkomination empfehlen?

Sind die Geräte von Neuner überhaupt in der Schweiz zugelassen?

Gruss
Testy
 
Wenn du eine Lizenz hast dann wirst du wohl keine Probleme haben das Gerät zu betreiben. Aber als CB Funker ist es nicht erlaubt die Gräte zu betreiben. Eine Zulassung werden die auch nicht in der Schweiz haben.
Bei Ebay würd ich die Finger lassen, wenn man Export Geräte sucht ist man bei Neuner, Benson, Funkkeller Weissach und beim Kucha Hans gut auf gehoben.

Ich will keine Werbung machen, HI...... Aber bessere wirst du wohl nicht finden, andere sind wohl billiger, sie haben auch den schlechteren Service.

Gute Geräte sind Jackson, George, Lincoln, aber leider wird die Lincoln nicht mehr gebaut.*heul*

Gute Antenne für zu Hause sind Blizzard 2700(sirio827), Imax2000, XA2000 von Winkler Antennen
Mobilantennen Wilson 1000 und 5000

Und wenn du halt nicht unpostalisch Arbeiten willst, dann sind noch die Cept Zugelassene Geräte. Da wird sicherlich eins dabei sein.
Und sonst wenn du noch fragen hast ruf doch mal beim Neuner an, er wird dir sicherlich helfen. Netter Mensch sag ich nur.
 
Zurück
Oben