• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Icom IC-F4029SDR Reichweite

A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Tag

Wie sieht es nun bei dem Icom IC-F4029SDR im digitalen Modus mit der Reichweite aus? Ist diese vergleichbar mit einem analogen Funkgerät?

Freundliche Grüsse
Testy
 
Hallo,

nach einigen wenigen kurzen Tests am Wochenende kann ich behaupten,
das die Reichweite im Digitalmodus mindestens gleich zum Analogmodus ist.

Es gab auch Situationen, wo bei Analogbetrieb starkes Rauschen zu hören war, während im Digitalmodus noch gute Qualität erreicht wurde.

Näheres werden aber erst Tests in den nächsten Wochen ergeben.
 
:)

Perfekt. Eventuell haben Sie bereits einen zukünftigen Kunden :). Mit Software wären die Geräte interessanter...sie ist aber anscheinend noch nicht verfügbar.
 
Hallo,

wenn man glaubt, mit der Software die Leistung erweitern zu können,
liegt man falsch :)

Seit Samstag sind übrigens bereits 4 Geräte bestellt worden.

In unserem Shop sind auch die ersten "echten" Bilder der Geräte
zu sehen, die meisten benutzen die Standard-Fotos, die Icom geliefert
hatte :)
 
:)

Nein, es ging mir eher um die Textnachrichten, die ich anpassen müsste. Die Seindeleistung ist sehr nebensächlich. Lässt die sich bei diesem Gerät überhaupt erhöhen?
 
Das kann ich NOCH nicht sagen. Bitte hier einfach etwas abwarten.
 
Fragen nach Lieferzeiten usw. bitte per Email, ich guck ja nicht
dauernd ins Forum :)

Geräte gehen heute auf die Reise.
 
:)

Danke! Nun, da wird es wohl einen Testbericht geben, den ich hier im Forum posten möchte. Werde die Dinger mal ordentlich testen, ich denke mal Geräte von ICOM sind generell ausgereift.
 
Ja, gerne, jederzeit! Bei meinen ersten Tests habe ich einen sehr guten
Eindruck von den Geräten gewonnen.
 
:)

So, nun habe ich die Gerät gestern erhalten! Habe die Geräte schon ordentlich getestet, nun ist mir aber bei einem Gerät etwas ziemlich seltsames aufgefallen (Beim anderen Gerät nicht...). Sind Sie im MSN erreichbar, und darf man Sie da anfragen?
 
Hi,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer zweier 4029sdr. Heute
haben wir die Geräte mal auf Herz und Nieren getestet und ich bin
sehr positiv überrascht!

Im digital-Modus hatten wir über eine Entfernung von 2.3 Km (Luftlinie)
eine klare Verbindung in dicht bebautem Industriegebiet. Danach riss meist
die verbindung ab. Hin und wieder waren auch decoder-Fehler zu hören.

Das eine Gerät wurde hierbei in einem Stahlbeton-Gebäude betrieben,
während das andere stetig entfernt wurde. Trotz Oberlandleitungen, einer
Stahlseilerei und etlicher Stahl und blechbauten wie gesagt ca. 2.3 Km!

Ich kann diese Geräte wärmstens empfehlen!

Dhary
 
Also ich habe selber auch 2 von den ICom Digital geraeten und die Funktionieren supper ohne Probleme seis auf Analog oder Digital
kann ich auch nur allen weiter empfehlen die beim Markus zu Kaufen
mfg 73 HB3YGT
 
Nach Hardware-Modrifikation mehr als 8,5W ???

Weil es hier zum Thema passt: Hat schon mal jemand folgende Modrifikation durchgeführt?, siehe: http://www.radioscanner.ru/files/icom/file14342/

Angeblich soll dieses tolle Gerät dann sogar mehr als 8,5W liefern!

Ich überlege mir nämlich zwei IC-F4029SDR zuzulegen ...

Danke und Grüße

Andreas
 
Gibt es jemand der hier das ICOM IC-F4029SDR besitzt?
Gibt es unterschiedliche Versionsnummer?
 
Zurück
Oben