• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec vs. Kenwood vs. Alan

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich bzw. wir sind auf der Suche nach einem guten und robusten Funkgerät, dass wir für Trainingszwecke bei einer BRK Rettungshundestaffel einsetzen wollen (und auch als internen Funk bei Einsätzen innerhalb der Rettungsteams).
Mir ist jetzt das Wintec LP-4502 mit dem "großen" Akku aufgefallen, was mir auf Anhieb am besten gefällt.

Im Forum les ich allerdings mehr über Geräte von Alan und Kenwood.
Wer hat schon Erfahrung mit dem Wintec Gerät bzw. @Markus: Wie sind die Erfahrungen aus Eurem Bereich?

Grüße Oliver
 
Nun, das ist wohl etwas früh.

Fakt ist, daß das Wintec LP4502 mit LI-Akkupack und Schnellader
dem Kenwood TK3201 und Alan HP446 durchaus das Wasser reichen
kann bzw. durch das günstigere Preis-/Leistungsverhältnis sogar
attraktiver ist.

Bei der Reichweite ist das Wintec sogar der Favorit.

Die Akustik ist bei Kenwood und Alan etwas besser, was an
den größeren Abmessungen und den dadurch auch größeren
Lautsprechern liegt. Trotzdem ist das Wintec klar, laut und gut
verständlich.
 
Wintec

Also auf Empfehlung des Admins hier habe ich das Wintec mit dem grossen Akku bestellt und bin sehr zufrieden.
Es handelt sich bei dem Geraet um ein handliches und sehr robustes Teil, was die letzten Wochen beim Geocachen sowohl bei Nieselregen als auch bei Frost gefordert worden ist.
Derzeit habe ich keinerlei negative Anmerkungen.

Gruss

Ingo
 
Zurück
Oben