• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Was brauch ich für ein einfaches PMR-Gateway zu errichten !

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wer kann mir schreiben was ich alles für teile brauche um ein einfaches Gateway PMR446 zu errichten...ich meine Hardware...PMR-Handfunkgerät...Kabel...und das billigste !?
Wenn mir jemand alles schreibt was ich brauche werde ich dieses dann bei Neuner beim Markus zusammen alles auf einmal bestellen...vielleicht Markus wenn Du das liest kannste mir ja gerne selber auch antworten.

Computer und DSL Flatrate ist schon vorhanden !

Auf ein wenige Antworten würde ich mich sehr freuen ! Danke!

Grüsse alle die dieses lesen...
Markus Stang
 
Das Billigste? Hmmmm....

Ich würde die Echolink-Box von SEC verwenden.

ipic_167.gif


Kostet knapp 30,00 Euro, ist hier lagernd und die restlichen Arbeiten kann ich
in Abhängigkeit vom verwendeten Funkgerät gerne durchführen.

Damit sind PC und Funkgerät sauber getrennt und es klappt alles
auf Anhieb. Als Software verwendet man Teamspeak (Infos dazu
bei dem entsprechenden System, wo man mitmischen will).

Als Funkgerät würde ich das Tectalk Office oder Alan Base 446 verwenden,
denn da braucht man sich um die Stromversorgung keine Gedanken machen.

Aber gibt es bei dir überhaupt PMR446-Anwender?
 
PMR-Gateway

Hallo Markus,
DANKE für Deine Auskunft !
Bei uns im Raum wird PMR betrieben.
Kann ich auch einGateway errichten mit der Echolinkbox und den PMR-Funkgeräteset FC 450 von stabo für ca.45 Euro da ich funken möchte und in der Wohnung oder Garten das PMR-Garät benutzen möchte und dabei über mein Gateway funken.

Ist das machbar mit diesem Set !?

Wenn möglich werde ich diese Sachen in 14 Tagen bei Dir besttelen.

Gruss
Markus
13TH644
 
Wenn es sein muß, wird es gehen. Ich würde
aber schon ein Gerät verwenden, das eine Standard-Mikrofonbelegung
verwendet.
 
PMR-Gateway

Hallo Markus,
ok wenn Du das fertig bringst mit dem FC 450 Set dann werde ich es bei Dir in 14 Tagen bestellen !
Kannst Du alles dann zurecht machen mit Echolinkbox alle Kabel was dazu gehören etc so das ich es nur anschliessen brauche und die nur sie nötigen Einstellungen am Computer verrichten muss !

Ich danke Dir erst mal und melde mich in 14 Tagen wieder bei Dir.100 Prozent

Gruss
13TH644
Markus
 
falsche Autorname

Hallo,
mein richter Rufname lautet:
13TH644

nicht 13TH446 !!!

:D
:x
Gruss
Markus
 
Hallo !!!


Habe auch vor mir ein kleines Gateway PMR zu bauen um damit im Garten und Nahbereich um die Wohnung Teamspeak zu hören und auch mitplaudern zu können !!! Evtl auch aus dem Freibad (ca 500m Luftline zu meinem Balkon) !!!


Ich hatte eigentlich vor ein billiges PMR Set ( bis zu 40€ ) zu nehmen und dann das gerät mit der soundkarte mittels mikrobuchse und Kopfhörerbuche zu verbinden !!! Das gerät sendet dann mittels Voxsteuerung und das Gateway in teamspeak wird auch auf Voxaktivation gestellt !!

Ist meine technische überlegung so zu realisieren ?? Ich will wie gesagt das ganze nur für mich privat nutzen und nicht extra noch in die EchoLinkBox investieren da ich zur zeit knapp bei Kasse bin (Arbeitslos :cry: )

Ausserdem habe ich auch vor die geräte auch im Privaten Bereich (nicht Gateway ) zu nutzen und müsste somit nur die beiden Klinkenkabel lösen !!


Eine baldige Antwort würde mich freuen ! Bei enstprechendem Angebot kaufe ich natürlich hier bei 9neuner das ist doch selbsverständlich !!!



MFG


13 EB 210
Sascha
 
Ich habe selbst aus Zeitgründen keine praktische Erfahrung mit
diesen Internetbetriebsarten (ich sag da absichtlich nicht "Funk" dazu),
aber das mit der Vox wird sicherlich funktionieren, wenn auch die genannte Preisklasse wohl eher Geräte mit nicht so guter Vox beinhalten dürfte.
 
Hallo !!


Habe jetzt die PMR Tevion 3000 bekommen (war ein unerwartetes geschenk von jemanden der sie nimmer braucht ) aber das Problem ist nun das ich die belegung der Buchse ned rausbekomme !!!

Es ist eine 2,5 mm Buchse die zum anschluss des Headsets dient aber auch als Ladebuchse dient !!! Da ich aber ein kabel bauen will das von der 2,5mm Buchse auf den Miceingan und Lautsprecherausgang ( je 3,5mm Klinke an Soundkarte ) führt müsste ich wissen wie die belegung ist um den richtigen stecker zu bauen !!!!


MFG und Danke für die Hilfe schon jetzt !!

13 EB 210 Sascha
 
Admin schrieb:
Als Software verwendet man Teamspeak (Infos dazu
bei dem entsprechenden System, wo man mitmischen will).

Warum sollte man Teamspeak verwenden als Software, eQSO ist dafür wie geschaffen!

Gruß Jochen
 
Das Billigste? Hmmmm....

Ich würde die Echolink-Box von SEC verwenden.

ipic_167.gif


Kostet knapp 30,00 Euro, ist hier lagernd und die restlichen Arbeiten kann ich
in Abhängigkeit vom verwendeten Funkgerät gerne durchführen.

Damit sind PC und Funkgerät sauber getrennt und es klappt alles
auf Anhieb. Als Software verwendet man Teamspeak (Infos dazu
bei dem entsprechenden System, wo man mitmischen will).

Als Funkgerät würde ich das Tectalk Office oder Alan Base 446 verwenden,
denn da braucht man sich um die Stromversorgung keine Gedanken machen.

Aber gibt es bei dir überhaupt PMR446-Anwender?

Um es mal auszugraben, würde das auch Steckerfertig für die Midland M-Mini 2-Pin Buchse auf der Front funktionieren ?
Wäre dann ja sicher auch universell für alle anderen identischen Stecker zu verwenden ?
 
nur leider schon seit Jahren nicht mehr verfügbar.
Deshalb eher die Frage nach der Echo Link Box.
Gibts die heutzutage auch schon mit USB ?
Ich habe nirgendwo einen COM Port
 
Zurück
Oben