• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456R vs. G7

M

Maximus

Guest
Hallo,

welches Gerät ist denn besser ??

Als Set sind es immerhin ca 40 Euro unterschied.

Ist das gerechtfertigt.

Gibt es irgendwo einen Test von PMR446 Geräten??

Danke Ciao Micha


P.S.: Habe noch eine Frage

DNT Profitek 77S Wie lange ist denn die Antenne (Gerät ist 10 cm hoch)
 
Jeder findet ein anderes Gerät "besser". Und wenn die Stiftung Wackeltest zuschlägt, dann gewinnen meist die Produkte, wo am oberflächlichsten getestet wurde.

Die Bewertung eines Gerätes hängt sehr von dem vorgesehenen Einsatzzweck ab. Das G7 ist ein LPD/PMR-Kombigerät und von daher
universell einsetzbar. Aber die Sprachsteuerung ist nicht so empfindlich
wie die beim Alan 456R. Von daher würde ich zur Babyüberwachung
das 456R vorziehen.

Für den Outdoorbetrieb ist das G7 etwas besser geeignet, da es robuster
gebaut ist.

Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile. Ein "besseres" Gerät zu nennen ist hier nicht wirklich möglich.

Die Antenne vom Profitek 77S ist 13,7cm lang.
 
Babyüberwachung, Midland G7 vs ALAN456R

Hallo,
das sind genau die Fragen die ich mir auch seit einigen Tagen stelle.

Reicht die VOX-Funktion des Midland G7 aus, um sie zur Babyüberwachung zu benutzen?
Wie lange sind die jeweiligen "Standby Zeiten" der beiden Geräte im Vergleich?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann, werde ich für „mich“ sicher wissen welches PMR für mich das richtige ist.
 
Hallo,

die Empfindlichkeit der Vox des G7 ist etwas "schlechter" als die
vom Alan 456R, sollte aber für normale Überwachung ausreichen.

Die Betriebszeit des G7 ist kürzer, wenn man den originalen Akkupack
verwendet. Beim Betrieb mit 4 Mignonakkus (nur über Steckerlader oder
extern ladbar) hält das G7 aber länger als das Alan 456R mit den gleichen
Akkus ;)
 
Noch was vergessen:

Ich habe SEHR VIELE zufriedene Kunden, die PMR446 als Babyüberwachungsgeräte einsetzen.

Die Sprechfunker, denen natürlich solche Anwendungen nicht gefallen, wettern da natürlich dagegen (siehe anderes Forum..). Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen.

So wie dort teilweise Standpunkte vertreten werden muß man sich schon fragen, ob das nicht frustrierte Ex-CB-Funker sind. PMR446 ist nun einmal auch für solche Anwendungen zugelassen.
 
drei Fragen noch!

Vielen Dank für die Antworten.

Ich nehme mal an das Du mit „…sollte aber für normale Überwachung ausreichen.“, meinst das ich das Schreien meiner Tochter immer höre, jedoch nicht wenn es unruhig schläft und dabei nicht schreit?

Funktioniert das „Midland G7“ auch noch, wenn es im „Doppel-Standlader oder Steckerladegerät“ steckt?

Welches Mikrofon würdest Du für das G7 empfehlen wenn man sein Baybie überwachen möchte?

Danke

SIRSADEME
 
Hallo,

richtig, genau so meinte ich das. Für leise Geräusche sollte man das Alan 456R vorziehen. Als Mikrofon würde ich das Baby03 empfehlen (9010), und im Standlader habe ich die Funktion noch nicht getestet, daß müßte ich am Wochenende mal probieren.
 
Danke, das wäre echt nett von Dir wenn Du das für mich ausprobieren könntest.
Das ist für meine Kaufentscheidung eine sehr wichtige Info.

Danke im Voraus!

SIRSADEME
 
So, ich hab das kurz probiert. Das Gerät arbeitet auch im Standlader
problemlos, auch die CTCSS-Kodierungen klappen einwandfrei.

Die Vox ist allerdings wirklich für den Outdoor-Betrieb gemacht, für Babyüberwachung ist sie nur bedingt tauglich.
 
Vielen Dank für die Infos,
sorry, ich hatte nicht gesehen dass Du im anderen Forum auch geantwortet hast.

Ich gehe eben immer auf Nummer sicher.

Danke auf jeden Fall für Deine Bemühungen, ich werde wahrscheinlich auch hier kaufen.

Das Alan 456 R schein wirklich super zu sein, wie ich mittlerweile auch überall im Internet lesen kann. Ich brauche aber die speziellen Funktionen die nur das G7 hat.

Vielleicht hast Du ja eine Lösung für mein Problem?
Deshalb hilft es vielleicht wenn ich mal kundtue was ich eigentlich damit machen möchte.

Z.B. habe ich vor vier G7 zu kaufen.
Ein Set soll für die nächste Zeit als Eltern/Baybyüberwachung dienen (mir reicht es dass ich das Schreien mitbekomme, nicht aber das umherwälzen meiner kleinen)
Das andere Set ist für meine große Tochter als Eltern/Tochter Comunikator gedacht.
Meine Tochter ist jetzt öfters mal alleine oder mit Freunden in unserem (kleinen) Dorf unterwegs.

Die LPD-Kanäle (10mW), (weniger Strahlung), sorgen für längere Standbyzeiten der Funkgeräte, als Baybiefon ein toller Vorteil. Besonders mit noch leistungsfähigeren Akkus als die Standards. Ein Topp Ladegerät habe ich so wieso Zuhause.

Wenn z.B. ich im Garten arbeite (Rasenmäher, Häcksler, Heckenschere u.s.w) werde ich wohl nicht ohne die Vibratorfunktion des (G7) auskommen. Und wenn ich bei meiner kleinen bin sollte Sie nicht unbeabsichtigt geweckt werden nur weil Ihre große Schwester mich z.B. anfunkt.

Kinder gehen nicht gerade zimperlich mit solchen Geräten um, deshalb soll es robust sein. Die kleinste wird auch mal größer und soll später ihr Baybieüberwachungsgerät als Funkgerät nutzen können damit Sie mit Ihrer Schwester und mit Ihren Eltern verbunden bleibt (sich frei bewegen kann).

Jetzt fehlt nur noch die Reichweitenüberwachung (ja, man kann eben nicht alles haben).


Das währe jetzt alles super für mich und ich könnte die vier G7 kaufen aber was soll ich machen wenn die Baybieüberwachungsfunktion nichts taugt???

Kennst Du noch eine Alternative zu meinen Anforderungen / Midland G7 ???

PS: ich möchte mir schon allein wegen der Möglichkeiten eines PMRs kein gewöhnliches Baybiefon kaufen, mein Garten ist ziemlich groß!

Beste Grüße

SIRSADEME
 
Hm,

das ist schwierig. Bis auf die etwas unempfindliche Vox-Funktion wäre das
Midland G7 ja das optimale Gerät.

Ich kann Ihnen gerne das G7 mal zum Testen zuschicken, dann können Sie
sich ja selbst ein Bild davon machen, ob das Gerät Ihren Wünschen entspricht.

Andere Kombi LPD/PMR-Geräte stecken deutlich hinter dem G7 zurück :)

Wie gesagt, das Angebot steht...ich habe extra einen Satz G7 für Testzwecke
hier bereit :)

Am besten per EMail, Antwort kommt morgen, da ich für heute Feierabend mache ;)
 
So, da bin ich wieder.

Da unser Babyphone ("drecks Ding", hatte immer alle Kinder der Nachbarschaft mit drinnen) defekt ist steht nun ein neu Kauf an.

Hatte mich hier ja schon mehrfach erkundet über G7, ......

Da wir jetzt eine neue Situation haben (Priorität: Baby) suche ich was in diese Richtung.

Ins Auge gefallen sind mir da:

DNT young 446, Alan K1, ????

Suche was mit Reichweitenüberwachung.

Da ich aber auch eigene Bedürfnisse habe (Konvoi, Ausfahrten, ...) möchte ich eben eins, welches ein pflichtbewußter Familienvater, auch ausser Haus noch benutzen kann.

Wobei die Prioritäten bei der Babyphonefunktion und einer guten Verständigung von Auto zu Auto sein sollte.

Gibt es sowas überhaupt????
 
Eigentlich sollte es sich beim Studium des Forums schon
herauskristallisieren, welche Geräte hier am besten zu verwenden sind.

Aber gut, dann halt nochmal :)

- Alan K1
- Alan 443
- Alan 456R (ohne Reichweitenkontrolle, was ich aber auch nicht vermisse)

Oder das DNT Young 446, aber akustisch deutlich schlechter als vorgenannte Geräte.

Das K1 ist wirklich gut.
 
Zurück
Oben