• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kauf eines PMR - aber welches?

A

Anonymous

Guest
Bin Gast hier. Habe mich heute das erste Mal ein bisserl durchs Forum gelesen. Bräuchte nun eine Beratung. Ich möchte hauptsächlich für die Kinder (9 und 10) ein Funkgerät kaufen.
Anforderungen: leicht zu bedienen, gute Akkulaufzeit, gute Reichweite.
Apropos Reichweite: Ich lese sehr selten auch in den technischen Daten etwas über die Reichweite. Bedeutet dies, daß sich die Produkte in diesem Punkt unter den gleichen "geographischen" Bedingungen nichts schenken?

Ach ja, Preisvorstellung so um die 50,-€

Ich habe mal von Motorola so ganz winzige gesehen. Ich glaube 4302, oder so ähnlich. Taugen die was?

Ansonsten habe ich dem Forum folgende Empfehlungen entnommen:

Team PMR UHF (schön bunt und recht handlich)
Cobra MT 525 (eher etwas groß, Reichweite lediglich 3 km?!?)
Alan Midland G5 (find ich rein optisch ganz o.k.)

Aber welches ist jetzt das richtige für meine Bedürfnisse?

Noch ne Frage zum Schluß:

Ich meine aus dem Forum herausgelesen zu haben, daß sich diese Geräte in der o.g. Klasse rein vom technischen her nicht viel nehmen. Kann man das so sehen?
 
Hallo,

in dieser Preisklasse würde ich das Cobra MT525 oder MT725
anvisieren.

Das Team-Gerät ist von der Verarbeitung nicht so toll, die Cobras
vertragen auch mal etwas Feuchtigkeit und sind komplett ausgestattet.

Auch das G5 kann man nehmen, allerdings ist hier die Betriebszeit
etwas kürzer.

Die Reichweitenunterschiede in dieser Preisklasse sind kaum von
Bedeutung.
 
Welches Gerät ist robuster und wasserfester? Cobra 525//725 oder G5?
 
Admin schrieb:
Mein Tipp: Midland G7.
ich habe dieses mal mit den daten des cobra mt 725 verglichen und muss als laie sagen ich sehe da keinen unterschied :) bis auf die dual fkt des g7 (lpd). wirkt sich die laengere antenne event. auf die reichweite aus? oder ist das in der "klasse" nicht so entscheidend?
 
G7:

Stabiler als das MT725, bessere Stromversorgung (entweder mitgelieferter Akkupack oder 4x MIGNON-Zelle) und ein paar Funktionen mehr.

Und ein ganzes Stück robuster.
 
Zurück
Oben