• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

180km !!

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr PMRler,
ich bin ein alter Funkamateur aber seit kurzer Zeit habe ich mich in den PMR Geräten verliebt. Heute bin ich auf dem Langkofel(Südtirol)keglettert 3100m, und habe eine verbindung aufgenommen mit einem OM in der Gegend von Belluno. 180 Km Rauschfrei!! mit 500mW.
Gruß
1dnoi
 
Auch ich hatte schon Kontakt mit einer Station die 106 Km weit entfernt war. Es faziniert mich immer wieder, wie leistugsfähig die kleinen Geräte sind :)
Leider ist es sehr schwer, einen geeigneten Gesprächspartner zufinden. Hast du endlich mal jemanden dran, kommt außer "Hallo Hallo" oder einer Tonfolge meist nichts mehr:evil: .Das finde ich halt sehr schade.
 
Könnte das...

Könnte gut der Aurora Effekt sein. Wundert mich aber das der auf dieser Frequenz auch funktioniert.
 
Zurück
Oben