• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mal wieder: Suche PMR Gerät für meine Bedürfnisse

3

307ccFan

Guest
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit kurzem etwas intensiver mit dem Thema PMR und habe mich in diversen Foren durchgelesen. Nach meinen ersten schlechten Erfahrungen mit einem Tevion PMR3000 ist mir hier auch schnell klar geworden: "Watt nix kost, iss auch nix!" :?

Nur bin ich mit der Informationsflut und dem riesigen Angebot leider völlig überfordert und weiß im Moment nicht für welches Gerät ich mich entscheiden soll. :?:

Hier mal meine Anforderungen:

1. Es soll natürlich die beste Reichweite und Sprachverständlichkeit haben :mrgreen:

2. Ich will es haupsächlich für Konvoifahrten im Auto nutzen,

3. ebenfalls beim Camping oder sportlichen Aktivitäten,

4. Es soll eine ausreichende Akkulaufzeit haben,

5. als Zubehör möchte ich ein vernünftiges Headset anschliessen können um es im Auto zu benutzen.

Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Einsatzgebiete und kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Ich wäre auch dankbar für einige Tipps für das Headset. Was ist da am geeignesten im Auto (meistens im offenen Cabrio, daher sollte es unempfindlich gegen Windgeräusche sein).

Für das ganze sollten ca 100 € allerdings ausreichen.

Bin mal gespannt was da zusammen kommt

Liebe Grüße vom
307ccFan
 
Na, dann antworte ich hier auch noch... (ob das sinnvoll ist, alle Foren zuzuposten...)

Moin,

ich würde auch das Alan 456R oder das Alan 445 Sport empfehlen, wobei das 445 noch etwas robuster, kräftiger in der Audio-Wiedergabe und von der Batterielebensdauer besser ist (4 Mignon-Zellen).

Als Headset würde ich das MA35 oder das KEP660-S (was allerdings für die Alan-Geräte erst leicht modifiziert werden muß) empfehlen. Kehlkopf-Mikrofone sind auch ok, allerdings nur die sehr teuren KEP23 und KEP33-Typen, die durch die Doppelabtastung einen erträglichen Klang bieten. Da kommt man dann aber für Funkgerät und Headset mit
100 Euro nicht mehr hin...

Auch nicht schlecht wäre das Cobra MT900 oder MT925, allerdings sind hier die Akkulaufzeiten kürzer.

Weitere Informationen gerne per EMail.

Gruß

Markus
 
@ admin

Schönen Dank für die schnelle Antwort. Nichts für ungut, ich kann ja nicht wissen wer in welchem Forum aktiv ist... :oops:

Das Alan 445 gefällt mir schon mal sehr gut.

Gruß
307ccFan
 
Auffrischung

Hallo,
auch ich bin am Straucheln ob der Produktvielfalt und zudem völlig neu auf dem Gebiet (wenn man von jugendlichen CB-Versuchen in den 80ern absieht). Dieser Thread trifft meine Anforderungen recht gut, ist aber uralt (2005--2010). Daher wäre evtl eine Auffrischung ganz gut. Für Antworten wäre ich sehr dankbar kann aber auch gut verstehen, wenn nichts kommt... Es gibt einfach sooo viele Geräte und ebensoviele gibt es schon nicht mehr.

Mein Anforderungsprofil:
- Cabriofahren sehr laut und sehr windig (kein 307CC)
- AA-Zellen, evtl. auch AAA-Zellen wenn es taugt.
- Ohrhöhrer muss fest sitzen.
- Möglichst "günstig" ohne "nur billig". Die Verpackung ist mir nicht wichtig, aber die Verständigung sollte schon befriedigend funktionieren.

Ist ein kompletter Hands-Free-Betrieb beim Autofahren wirklich möglich?
Ergibt es Sinn, vorhandene In-Ear-Kopfhöhrer (3,5mm-Klinke) zu verwenden und das Geräte zum Sprechen in die Hand zu nehmen?

Für einen Tipp, bei welchen aktuellen Geräten man schauen sollte wäre ich dankbar. Ich hab einfach Bammel, dass ich 3x nur Schrott kaufen werde.
 
Dann hier was "Kleines".
Erfüllt Deine Anforderungen mit AA Akkus und dem vielfältig passendem Zubehör.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3590-kategorie-80-seite-.htm?
Hands Free Betrieb muss nicht unbedingt sein,würde mir ein passendes LS Mike dran machen.Eins mit guter Lautsprecher Wiedergabe und nicht zu klein(Geräusche im Cabrio).
Dann Gerät in einer Halterung am Cockpit oder in den Lüftungsschlitzen festmachen(gibt Universal Halterungen dafür).
Oder wenns etwas grösser sein darf,auch mit AA Akkus.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4307-kategorie-79-seite-.htm?
Schöne lange Antenne und gute Reichweite.
Und das Beste,bei beiden Geräten geht noch was(für den Notfall,hi).
Allerdings wenn man ein paar Euros mehr anlegt gibts auch schon so was.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-4229-kategorie-91-seite-.htm?
Viel mehr Reichweite ist damit aber auch nicht drin,aber es sendet auch auf 149 Mhz,
das ist im Inneren des Autos manchmal von Vorteil.
Auch mit diesem Gerät "geht noch was".
Gruss Walter
 
Zurück
Oben