• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

456R Navi an Intercom Anschluss

A

Anonymous

Guest
Hallo Mädels und Jungs,

habe ein PMR Funkgerät Alan 456R mit Helmeinbauset HS100 und ein Garmin 276C. Ich möchte die beiden Geräte gerne parallel betreiben. Ist es möglich den Audioausgang des Navigationssystems an den Intercomanschluß des Funkgerätes anzuschliessen?

Danke im vorraus.

Uwe
 
Ja, ist machbar.

Man muß sich nur einen speziellen Adapter selbst löten und das Tonsignal des GPS dann am Intercomanschluss einspeisen.

Ich kann den Adapter auch bauen, wenn man es sich selbst nicht zutraut.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Habs heute mal probiert, ist aber a bisserl zu laut werd in den stecker noch an Spannungsteiler einbauen. Dann müsst es perfekt sein.
 
Allan 441 mit MHS-300 und GPS von Yakumo-PDA

Hallo Admin,

habe in Eurem Shop gelesen, dass der Adapter von Maas nicht für Alan Geräte (MHS-300 ?) geeignet ist....
Wie muss denn solch ein selbstbau Adapter aufgebaut sein ?
Bzw. was würde er mich kosten, wenn Ihr mir einen solchen bauen würdet????

Vielen Dank
Thomas
 
Hallo,

welcher Adapter von Maas? Und für welchen Zweck?

Sorry, aber bitte etwas genauer und am besten per EMail. Danke :)
 
Zurück
Oben