• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

funk als hausnotruf?

A

Anonymous

Guest
Hallo
Erstmal: Ich hab überhaupt keine Ahnung von der ganzen Materie.
Aber ich habe folgendes Problem: Meine Großtante ist indess über 90 Jahre alt und insgesamt ziemlich fit. Sie möchte auf keinen Fall in ein Altersheim, dass Problem ist jedoch, dass sie zwar insgesamt gut zurecht kommt, aber ab und an verwirrt ist und in ihrer Wohnung die Orientierung verliert. Sie findet dann das Telefon nicht.
Deshalb kamen wir auf die Idee, es mal per Funk zu versuchen (ein Handy wäre ihr zu kompliziert und sie sieht auch die kleinen Tasten nicht so gut).
Ich bräuchte eins, dass auch bei ungünstigen Bedingungen eine Reichweite von etwa 5 Km hat und nicht zu teuer ist.
Sehr wichtig ist eine unkomplizierte Bedienung. Ausserdem sollte es relativ wenig wiegen, damit sie es immer dabeihaben kann.
Habt ihr da Tipps für mich?
danke schon mal..
Gruß, Riqui
 
Hallo!

Ein Funkgerät scheint mir für diesen Anwendungsfall grundsätzlich der falsche Ansatz zu sein. Die Dame wäre im Notfall sicher mit der Bedienung eines Handfunkgerätes überfordert. Eher geeignet ist da wohl ein Telefon mit Funkfinger: nur ein Knopf zu drücken, und los geht's - schau mal z.B. hier: http://www.senioren-onlineshop.de/product_info.php/products_id/63

Gruß, tregatti
 
Danke Dir ^^
aber das Ding ist zb ziemlich teuer. Für richtige Notfälle hat sie auch schon einen Hausnotruf bei den Johannitern. Das Problem ist, dass sie einfach im Alltag auch "Notfälle" hat, bei denen kein professioneller Dienst erforderlich wäre.
Aber nu, da ich weiss, dass es solche Notrufe auch ausserhalb von Institutionen gibt, kann ich mich ja mal schlau machen, ob ich da ein günstigeres Modell finde :)
Danke nochmal..
 
Asche auf mein Haupt für den externen Link ;), aber im Shop vom Admin habe ich leider nichts passendes gefunden. Vielleicht könnte er aber trotzdem mal die Fühler ausstrecken...
Sprich ihn doch mal direkt an - er beißt nicht!:)

Gruß, tregatti
 
Zurück
Oben