• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR oder CB-Funk Handgerät als Handyersatz für Freundin :)

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Meine Freundin hat keinen Festnetzanschluss und die Handygespräche steigern sich am Ende des Monats viel zu hoch, da man ja doch immer recht lange telefoniert.

Sie wohnt am Ende meiner Strasse eine Querstrasse weiter. Also 59 Hausnummern zum Ende und dann noch mal 14 zu ihr.
Ich kann das jetzt schwer schätzen , aber es sind wohl so 2km ?!
Ich gehe zu Fuss ca. 15 Minuten zu ihr.

Wenn wir beide in der Wohnung sind (beide 1. Stock), können wir uns dann noch unterhalten?

lieber CB oder PMR Geräte ? Ich finde das neue Alan 777 sehr schick!!

Es ist aber ja super klein, obs da beinträchtigungen zu grösseren Geräten gibt?

Danke für eure Antworten.

mfg
PhantombrainM
 
Hallo,

wenn das Ganze im stark bebauten Stadtgebiet platziert ist, dann wird es wohl mit normalen PMR-Funkgeräten nicht funktionieren, mit den kleinen Alan 777 wohl erst recht nicht (wenngleich ich zu den Geräten noch nichts sagen kann, weil es diese halt noch nicht gibt).

Eventuell mit CB-Funkgeräten oder Freenet-Geräten, aber das käme eben auf einen Versuch an.
 
Also mal kaufen und bei nichtgefallen an dich zurück, oder wie?

Wann sind denn die kleine Alans Lieferbar?

mfg
PhantombrainM
 
Bei den Alan 777 liegt die Chance, das es klappt, bei ca. 1:99...durch die kleine Bauform und die kurzen Antennen sehe ich da wenig Chancen.

Die Alan 777 sollen in KW17-18 kommen.
 
Zurück
Oben