• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stress m. d. Nachbarn wegen Hundegebell ... was ist sinnvoll

A

Anonymous

Guest
Hallo !
Hoffe man kann mir weiterhelfen ! Ich habe einen Riesen Stress mit meinem Nachbarn , weil mein Hund angeblich wie verrückt bellen , soll , wenn ich ausser Haus bin . Merkwürdig ist nur , das er in der alten Wohnung immer ruhig war und ich nach 4 Jahren von einem damaligen Nachbarn angesprochen wurde , weil der noch nicht einmal wusste das ich einen Hund hatte . Schätze mal das Ihm die Rasse nicht passt , da er mich gleich in eine Sozialbauwohnung stecken wollte . :twisted:

Meine Arbeit ist ca. 10 km von meinem Arbeitsplatz entfernt . Dazwischen liegen mehrere Wohnanlagen ,Gefälle und Steigungen....
Ich würde gerne die Räumlichkeiten von der Arbeit aus dauerhaft kontrollieren können um zu sehen ob das stimmt . Jetzt hat mir jemand erzählt ich sollte doch mal nach Walkie Talkies schauen . Da würde es bestimmt etwas adequates mit Raumüberwachung geben . Was ich aber bisher gesehen habe hat nicht die benötigte Reichweite und wenn ....dann ist die nicht garantiert . Habe aber keine Lust mir 5 Geräte zu kaufen um dann bei jedem feststellen zu müssen , das es nichts taugt .
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ? Es ist wichtig !
Vielen Dank im Vorraus !
 
Hallo Marion
Ich schätze da hast du schlechte Karten .Obwohl man gelegentlich 10km und mehr überbrücken kann ,ist es aber eher die Ausnahme .Ich denke mal mit Funk funzt das nicht -sorry .Gruß Dirk
 
Hallo,

auch ich denke, das ohne großen Antennenaufwand hier
nichts zu machen ist.

Ist eventuell auf beiden Seiten eine Internetverbindung, am besten
DSL-Flatrate, vorhanden?

Dann könnte man hier ansetzen - Voice over IP ist inzwischen ja
keine Zauberei mehr :)
 
Ja ,das wäre noch eine Möglichkeit .Ich hoffe nicht das sich Marion von dem techn. Aufwand abschrecken läst .Eine gute Beratung in einem Fachgeschäft halte ich für unbedingt notwendig :wink:
 
lass dein hund doch... :)

Hallole...
Hol dir doch einfach´n diktiergerät mit vox-funktion und das ans fenster legen, wenn du weggehst... 30.- oder was sowas kostet.
gruss...
 
einfach ein Anrufbeantworter mit Raumüberwachung .

also du rufst zuhause an gibst ein Code über der Tastaur ein und dann schaltet der Anrufbeantworter auf Raumüberwachung um dann hörst du was zuhause löst ist in deiner wohnung.
 
- mikrofon,
- winamp + dsp-Plugin: shoutcast-source,
- shoutcast-server(win),
- evt dyndns-software + dyndns-account
und am arbeitsplatz einen player (winamp/ >wm9) der mp3 stream empfangen kann...

und eine dsl-flat beidseitig samt router vorrausgesetzt...

Ich habe derzeit zwei scanner an meinen Winamp angeschlossen.... :)

(ok, Anrufbeantworter ist leichter und billiger)
 
:D und wahrscheinlich störanfälliger....

Es gibt auch sprachgesteuerte Aufnahmegeräte für 20 €. Taugen zwar von der Qualität nicht viel, aber du möchtest ja nicht wissen, ob der Hund Wuff oder Wau macht.

Ansonsten: Bei Conrad mal schauen!

Testi
 
Antbellhalsband

Hallo,

ich hatte ein ähnliches problem --> die Lösung ein gutes Antibellhalsband.

Gruß
 
Noch ne Idee:

Du lässt Dein Mobiltelefon zuhause liegen und stellst es auf "automatische Rufannahme", kann z.B. auch "Kfz-Mode" heißen.

Dan rufst Du vom Büro dort an und hörst mal, was zuhause los ist :)

Von Hunden, die alleine zuhause bellen, habe ich schon mal gehört.

Gruß
Braunbär
 
Zurück
Oben