• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra GR25 - Tolles Gerät! Aber...

S

Spacelab

Guest
Hi leutz!

Ich hab mir jetzt mal die Cobra GR25 zugelegt. Im großen und ganzen ist das ja ne tolle Kiste. Wenn man mal an den Knöpfen dreht und die Schalter bewegt, könnte man den Eindruck gewinnen das das Gerät für die Ewigkeit gebaut ist. Lediglich über das "SoundTracker" System kann man sich streiten. Ein Freund von mir findet das System super. Ich finde es, vor allem bei lauten Stationen, arg nervig da die Lautstärke dann anfängt zu pumpen. Der absolute Knaller ist aber das beigelegte Mikro! Mit dem Teil hat man einen Klang der stark an den einer Trompete erinnert. Einfach total nervig! Der einzige Vorteil ist, das man durch die quäkige Modulatione auch bei weit entfernten Stationen noch verstanden wird. Schon der Tausch des Originalmikes gegen ein ganz billiges Verstärkermike bewirkt schon wahre Wunder! Ich versteh nicht, wie man bei so ein hochwertiges Funkgerät so eine Quäkmaschiene von Mikrofon dazulegen kann! Gut, ein Funkerkollege von mir hat auch schon gesagt, das man so ein Funkgerät nicht mit dem Originalmike betreibt. Da gehört was vom schlage eine "Echomaster Pro" drann. Leider passt so ein Mike nicht wirklich in ein Auto. Also muss vorerst mein billiges Verstärkermike herhalten das ich mir mal vor Jahren gekauft hatte bis ich genug Geld zusammen habe für was wirklich vernünftiges.
 
Zurück
Oben