• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

welchen Funk im Sicherheitsdienst ?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin, was Funk angeht unbedarft, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich arbeite im Sicherheitsdienst und wir benutzen bisher immer PMR-Funkgeräte (stabo freecomm 500), hauptsächlich für Veranstaltungsschutz aber auch für Nachtwachen, Citystreife.

Nun ist die Sendeleistung und Qualität von PMR ja nicht gerade das gelbe vom Ei, daher möchten wir gerne das Funknetz wechseln.


Meine Frage:

Welches Netz (CB, Betriebsfunk, ...) käme unseren Anforderungen grundsätzlich am nächsten und welche Anforderungen sind dafür vonnöten ?

- Geräte dürfen nicht zu teuer sein (bis ca. 150 € ?)
- Handlich genug, um sie am Gürtel zu tragen
- Anschluss von Headsets zwingend erforderlich
- Nach Möglichkeit Headsets/Miks von den PMR-Geräten nutzen, geht das ??
- Kanal sollte entweder verschlüsselt werden können oder selten benutzt werden; es geht hier weniger um das Abhören (keine sensiblen Daten), als um störungsfreien Funkkontakt


ich gehe schon davon aus, dass mit höherer Sendeleistung auch die Qualität des Funkkontakts verbessert wird, oder ?
Handelt sich zwar meist nur um 200-300 meter, aber im Diskothekenbereich und Hallen, so daß PMR schon oft versagt wegen dem lauten Hintergrund


Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Stefan
 
Zurück
Oben