• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

12 Volt an Cobra MT-700 Akkus laden?

S

Shark

Guest
Hallo Leute

Ich habe noch ein altes doppel Steckerladegerät mit 220Volt input und 12 Volt output,300mA.Die Stecker passen ind die Coba MT-700 und der Pluspol ist auch mittig.
Kann ich damit das Cobra laden ohne das es schaden nimmt?
Und wenn ja,wieso.der akku der Cobra hat doch nur 4,8 Volt.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Peter
 
Hallo,

ja, 12 Volt sind vollkommen ok, der Stecker muß aber wirklich passen,
die Buchse des MT700 ist sehr empfindlich.

Warum die Ladespannung 12 Volt betragen darf, obwohl der Akku nur
4,8 Volt braucht? Naja, ich will ja auch wieder neue Funkgeräte verkaufen,
oder? :)

Nee, Käse, im Gerät findet die entsprechende Anpassung der Ladespannung und die Begrenzung des Ladestroms statt. Daher keine Probleme.

Beim MT725 ist es übrigens anders, bitte nicht verwechseln!
 
Hallo

Danke,das ist eine sehr gute Aussage,dann bin ich ja beruhigt und kann ohne Angst laden,bisher hatte ich die Akkus immer ausserhalb des Gerätes geladen.
Nochmals danke für die Hilfe.
Gruß
Peter
 
Hi

Ich habe noch ganz vergessen zu fragen,wie lange die Akkus geladen werden müssen?

output 12Volt 100 mA <------ ------nicht wie iersten Beitrag 300 mA!!!

Komm ich da mit 7 Stunden hin?
Die Akkus haben 650 mA.
Danke nochmal und schöne Grüße
Peter
 
Hallo,

das Gerät begrenzt den Ladestrom automatisch, es ist also egal,
ob man mit 100 oder 300mA lädt.

Die Ladezeit sollte 8-10 Stunden betragen, dann sind die Akkus voll.
 
@ Admin

Vilen Dank für die schnelle Antworten,nun bin ich beruhigt.

Schöne Grüße
Peter
 
Zurück
Oben