• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Babyphone

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich hätte da auch mal eine Babyphone-Frage:

Ich habe neulich ein Set von Commodore gesehen. Zwei PMR-Geräte mit VOX-Funktion. Nun wollten wir diese gelegentlich (eigentlich überwiegend im Urlaub) als Babyphone benutzen. Mein Gedankengang ist dieser: Ich baue unser normales Babyphone neben dem Kleinen auf und den Empfänger stelle ich in einen anderen Raum mit voller Lautstärke und neben diesen das eine PMR-Gerät. Sinn und Zweck ist halt ganz einfach die Reichweite zu erhöhen... macht das überhaupt von Seiten der PMR-Geräte in einer Hotel- oder Bungalowanlage Reichweitentechnisch überhaupt Sinn? Und zweitens: Genügt diese VOX-Funktion für mein vorhaben?...

Besten Dank schon mal im voraus für Eure Antworten :D
 
Hi

vielleicht lieber ein anständiges PMR/KPD gerät holen (z.B. von Alan) und Lautsprecher Verlängerungskabel nehmen und verlegen.

Dann kannste das Mikrofon an das verlängerungskabel anschliessen und selbiges wiederum ans PMR/LPD Gerät (geht natürlich nur wenn entsprechende Klinkenbuchse im PMR Gerät vorhanden)

Ansonsten haben Babyfones eine Reichweite von ca. 50m glaub ich und ne mieserable sprachqualität (sinn ist es ja auch nur sein baby zu überwachen während man im nebenraum ist!!!)

Bin zwar kein Babyfon Fan aber naja... kauf dir am besten ein LPD Gerät von ALAN. Da haste genügend Kanäle zur auswahl und die Verarbeitung dieser Geräte taugt auch.
Reichweite sollte 100-2000m schaffen (je nach Umgebung).

LPD oder PMR Gerät an einen empfänger stellen vom Babyfone halte ich für Fragwürdig. Mit etwas pech stört nämlich das senden durch das Funkgerät den empfänger vom Babyfone ;-)
 
Hallo RyoBerlin,

erst mal danke für Deine Antwort. Habe mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und ich denke mal das ALAN 443 wäre whrscheinlich das richtige weil es auch eine Entfernungsüberwachung hat.

Du empfiehlst mir in Deiner Antwort ein LPD Gerät, aber diese haben doch eine geringere Reichweite, fahre ich da in einer Hotel- bzw. Bungalowanlage mit einem PMR Gerät nicht besser?

Und wie gesagt... das ganze soll ja eine Ausnahmelösung sein, ansonsten kommen wir ja mit dem normalen Baby-Phone klar :wink:
 
Hallo,

ja, das Alan 443 ist (bis auf die Stromversorgung mit den Microzellen) das geeignetste Gerät für den Zweck.

Das mit den LPD-Geräten ist natürlich ein Reichweitenproblem, PMR-Geräte funktionieren da schon besser.
 
Zurück
Oben