• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Audioline Easy 010 als Babyphone???

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich benötige ein Babyphon und wollte die Gelegenheit nutzen, mir dabei ein Funkgerät zuzulegen, was ich dann zunächst als Babyphone nutzen kann. Nun hat mir ein Händler das Audioline Easy 010 angeboten und empfohlen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Im Web habe ich viel über die Alan Geräte 443 und 456R gefunden. Beim reinen Featurevergleich scheint das Easy 010 nicht so viel schlechter zu sein, bei halben bzw drittel des Preises. Sind die Alan Geräte den hohen Mehrpreis wert? Woi liegen die Unterschiede.
Wichtig ist zunächst erst mal die Funktion als Babyphone.

Danke und Gruss
 
Hallo,

zu den Audioline-Geräten kann ich nicht viel sagen.

Allerdings:

- ist die Sprachsteuerung wirklich so gut wie beim Alan 456R/443?
- ist die Betriebsdauer mit dem Alan 456R vergleichbar?
- gibt es passende Mikrofonkombinationen für das Gerät?

Sicherlich wird es bei Reichweite und vielleicht sogar bei der
Verständlichkeit nur wenig Unterschiede geben, aber ich würde bei
der Verwendung als Babyphone schon vor allem auf die drei angesprochenen
Kriterien achten.

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Danke für die Antwort.

gute Fragen.
Das Audioline verwendet 4*AAA Akkus, das könnte doch schon mehr Betriebsdauer als das Alan 443 bedeuten, das nur 3AAA Akkus verwendet.

Anschlüsse: es hat es hat 2 Buchsen, 2,5 und 3,5mm, ob die Standard sind weiß ich nicht ->?
Könnte amn vielleicht soagr den mitgelieferten Headset als Babymic verwenden?
Sprachsteuerung? immerhin 5 Stufen, sagt das was aus?

Gruß
Wallhalla
 
Hallo,

wie gesagt, die Audioline-Geräte kann ich nicht bewerten. Laut Aussagen
von Kunden, die sich nach den Audioline z.B. die Alan 443 geholt hatten,
waren die Alan aber deutlich besser.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mir sicher auch keine Audioline-Geräte ans Lager legen will :)
 
Audioline Easy 010 als Babyphone

Hallo,

nachdem der große rote Händler mir angeboten hat die easy 010 Geräte in Ruhe zu hause zu testen und gegebenenfalls problemlos umzutauschen, kann ich hier einen ersten Erfahrungsbericht nach kurzem rumspielen geben:
1. Eindruck: sehr gut: solide Verarbeitung, alle Töne ausschaltbar, Vox Steuerung in 5 Stufen einstellbar (ein leichtes räuspern in knapp 1m Entfernung reichte zum auslösen auf empfindlichster Stufe).
Babymic ist als Zubehör erhältlich, ich habe auch den Eindruck, das die Stecker Standardbelegung haben, bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Über Betriebszeiten kann ich noch keine Aussagen machen.
Insgesamt scheint es aber gerade für den Preis (60€) ein gutes Komplettpaket zu sein.

Danke für alle bisherigen Hilfen
Wallhalla
 
Zurück
Oben