• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

UBC144 XLT + welche Antenne?

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

ich besitze einen UBC144 XLT Funkscanner sowie eine SkyScan MAG1300-Antenne die über einen BNC-Adapter mit dem Gerät verbunden ist. Da die Empfangsqualität aber nicht die Beste ist (auch nicht bei Standortwechsel) richte ich meine Frage an Fachmänner, ob es eine für diesen Scanner besser geeignete Antenne gibt. Auch allgemeine Erfahrungen mit dieser Antenne würden mich freuen.
 
Und gleich noch eine Frage hinterher: Da es ja mit dem UBC144 XLT offentsichtlich nicht möglich ist, nicht gespeicherte Frequnzen zu scannen, wollte ich gerne nochmal wissen, welche Scanner dies können (müssen nicht unbedingt von Uniden sein).

Danke im Voraus :)
 
Hallo,

man sollte nicht von den einfachsten Empfängern die beste Empfangsqualität erwarten.

Wenn man statt dem UBC144XLT z.B. in einen UBC278CLT investiert hätte, dann würde man den Unterschied deutlich bemerken.

Wenn es möglich ist, dann sollte man die Antenne möglichst frei und hoch anbringen, dann ist der Empfang sicherlich in Ordnung.
 
Admin schrieb:
Hallo,

man sollte nicht von den einfachsten Empfängern die beste Empfangsqualität erwarten.

Wenn man statt dem UBC144XLT z.B. in einen UBC278CLT investiert hätte, dann würde man den Unterschied deutlich bemerken.


Hallo!

Die oben genannte Antenne lieferte auch an meinem UBC9000XLT keine brauchbaren Ergebnisse, und das ist sicher kein schlechter Empfänger. ;)

Die besten Ergebnisse habe ich mit einem selbstgebauten Lambda/2 -Dipol (bei mir optimiert auf 118-136 MHz) mit Koax-Balun zur Symmetrierung. Sieht lustig aus, war aber preiswert und funktioniert...:)
 
Ich komme mit einer AFU- 2m/70cm-Mobilfunkantenne von Diamond mit einer länge von 98cm auf einem PL-Magnetfuß sehr zurecht.
Aber was macht ein Tischscanner mit einer Mobilantenne?
Wäre da eine Staionäre Antenne nicht angebrachter?
Und bitte spart nicht an Alu/ der Grösse der Antenne...
Was du vorne nicht hereinbekommst, kannste hinten nicht verstärken!
 
Zurück
Oben