• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welches PMR446 Gerät soll ich mir kaufen?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre nun bald in den Urlaub und wollte mir auch so ein PMR446 Funkgerät zulegen... Aber welches nur? Zum einen soll es nicht so groß sein und zum anderen soll es tolle Ergebnisse erzielen. Also nicht nur eine Verbindung von Auto zu Auto, ich möchte damit schon Aktiv am PMR Funk teilnehmen :)

Habt ihr nicht eine gute Idee, welches Gerät sowohl Leistungsstark ist und nicht allzu teuer?

Gruß Yvonne
 
Hallo,

zu diesem Thema gibt es ja wirklich genügend Beiträge in diesem Forum...

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten z.B. Motorola T5422/5522,
das Cobra MT900 Pro, das Alan 456R, das Tectalk Action und auch
das Albrecht Tectalk FM.

Auch viele andere Geräte sind nicht schlecht, sind aber eventuell
deutlich teurer oder es sind manche Funktionen nicht vorhanden.

Viele Grüße


Markus
Admin
 
Welches PMR Gerät ist zu empfehlen?

Hallo Funky! Ich empfehle Dir ein KPO MT 4000 PMR Export Gerät. Dieses hat 10 PMR Kanäle und 99 LPD Kanäle. Auf den PMR Kanälen sendest Du mit vollen 2 Watt bei diesem Gerät und auf den LPD Frequenzen mit 500mW. Damit kannst Du je nach Lage bis zu 70 km überbrücken. Auf dem Flachland lassen sich bei freier Sicht locker 10 km überbrücken. Wenn die normale Antenne abgebaut wird und durch eine Antennenbuchse (SMA) ersetzt wird, lassen sich noch andere Antennen anschleißen. Das steigert die Sende- und Empfangsleistung noch mal erheblich. Ansonsten sind Verarbeitung, Sprach- und Empfangsqualität sehr gut und das Gerät ist nicht allzu groß. 4 Mignon Zellen sorgen für ordentlich Sendeleistung und auch für längeren Funkbetrieb. Der Preis beträgt 69 €. Kaufen kann man das Gerät bei Ebay. Mußt mal reinschauen! Ich empfehle Dir aber die EXPORT Variante. Diese ist in Deutschland zwar nicht erlaubt (außer mit einer Amateur Lizenz), aber verbotene Früchte schmecken ja bekanntlich nochmal so gut.

Viel Spaß mit diesem Gerät!

Grüße von mir ->>>Mattze B. aus E.
 
Aha. 70km. Und 10km jederzeit :)

Interessanter Beitrag, nur dürfte das nicht das Gerät sein, was gesucht
war.

Das KPO MT4000L gibt es übrigens nicht nur bei Ebay, dem Tod der normalen deutschen Handelswelt, den die "Geiz ist geil"-Mentalität auch noch kräftig unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema :)

Auch wir haben dieses Gerät im Sortiment, und der Umbau ist leicht und schnell durchführbar. Allerdings sind deine Reichweiten nur unter besten Bedingungen zu erzielen, das werden mir andere Anwender wohl bestätigen können.

Das MT4000L ist ein gutes Gerät bei akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnis, aber kein Wundergerät, auch nicht nach dem Umbau!

Viele Grüße

Markus
Admin
 
Der Admin hat oft recht. Hier auch.

Das KPO 4000L ist ein gutes Gerät und gibt in der Export-Variante die 3-4-fache Strahlungsleistung wie ein Stabo Freecom 300 ab. Das ist recht gut bei dem Preis, aber reicht nicht für Wunder. In hügeligem und bebautem Stadtgebiet würde ich von einer Reichweite bis max 2 km ausgehen.

Übrigends würde ich das KPO 4000L nicht bei Ebay kaufen, denn:

es existieren mindestens zwei Platinen-Versionen!

Die ältere taugt nichts (geringere Ausgangsleistung, schlechte Empfangs-Empfindlichkeit).

Ich würde Neuner oder

http://www.mwf-service.com/shop/default.php

empfehlen.

Viel Spass mit dem Gerät!
 
Die 2km in leicht hügeligem Stadtgebiet stimmen nach meiner Erfahrung schon. Mit der Reichweite kann man beim 4000L Export unter diesen Bedingungen rechnen, wenn keine der Stationen einen erhöhten Standort einnimmt.

Natürlich kann man mehr als das 30fache von einem Berggipfel erzielen. Aber wer hat schon einen Berggipfel erreichbar, wenn er schnell seinen Freund in der Fussgängerzone sprechen will?
 
Admin schrieb:
Hallo,

zu diesem Thema gibt es ja wirklich genügend Beiträge in diesem Forum...

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten z.B. Motorola T5422/5522,
das Cobra MT900 Pro, das Alan 456R, das Tectalk Action und auch
das Albrecht Tectalk FM.

Auch viele andere Geräte sind nicht schlecht, sind aber eventuell
deutlich teurer oder es sind manche Funktionen nicht vorhanden.

Viele Grüße


Markus
Admin
 
Ich selbst benutze das Tectalk Mag mit einer abgesetzen Magnetfußantenne und ein HYT TC 366 (ahnlich dem Stabo freetalk por) Beide sind super klasse
 
Denkste,hat auch Risiko

Hallo Funky! Ich empfehle Dir ein KPO MT 4000 PMR Export Gerät. Dieses hat 10 PMR Kanäle und 99 LPD Kanäle. Auf den PMR Kanälen sendest Du mit vollen 2 Watt bei diesem Gerät und auf den LPD Frequenzen mit 500mW. Damit kannst Du je nach Lage bis zu 70 km überbrücken. Auf dem Flachland lassen sich bei freier Sicht locker 10 km überbrücken. Wenn die normale Antenne abgebaut wird und durch eine Antennenbuchse (SMA) ersetzt wird, lassen sich noch andere Antennen anschleißen. Das steigert die Sende- und Empfangsleistung noch mal erheblich. Ansonsten sind Verarbeitung, Sprach- und Empfangsqualität sehr gut und das Gerät ist nicht allzu groß. 4 Mignon Zellen sorgen für ordentlich Sendeleistung und auch für längeren Funkbetrieb. Der Preis beträgt 69 €. Kaufen kann man das Gerät bei Ebay. Mußt mal reinschauen! Ich empfehle Dir aber die EXPORT Variante. Diese ist in Deutschland zwar nicht erlaubt (außer mit einer Amateur Lizenz), aber verbotene Früchte schmecken ja bekanntlich nochmal so gut.

Viel Spaß mit diesem Gerät!

Grüße von mir ->>>Mattze B. aus E.

Jedes 2. Gerät von Ebay hat diese Fehler.
Les mal hier.
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=728

Ich hatte 5 von den Dingern hier zum Umbau.
Haben mich aber nicht so überzeugt.
Ist nichts für Leute mit 60 Watt Lötkolben.
Mit meinem Wintec 4052 oder Alinco DJ V446 kam ich weiter
als mit dem modifizierten KPO.
Lege lieber was mehr an und kaufe einmal,aber richtig.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben