• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modem

Es entspricht in der Ansteuerung den bekannten PC-COM/Baycom-Modems,

nur hat es etwas mehr Technik und ein paar LED's zur Statusanzeige.



Das RMD1244 hatte ich vor Jahren sehr oft verkauft, es funktionierte gut

und machte nie Probleme. Allerdings ist es KEIN TNC, wie manchmal vermutet wurde.
 
Hallo..

gibts überhaupt noch packet Radio? welche sofware kann mann nehmen? welche Chanels sind überhaupt auf CB noch für Pocket Radio? Ich benutze windows 2000 und bin ein ehemeliger Packet Radio fan, stehts aktiv im Raum Dortmund unter CA1DO. Habe zwar eine lezinsierte WinGt version für Windows aber ich bekomme ein fehler bei der installation ... benutze noch das Alte TNC21S... Ich bin wieder auf den geschmack gekommen, leider nach dem anschliessen bekomme ich nirgends signale im bereich 1-40 FM (leider noch eine alte Stabo XM4012 n Mobil) die jetzigste sofware die ich benutze oder versuche zu benutzen ist Paxon, vebindung habe ich auch senden tut er, aber ich empfange 0 signale. Für weitere Infos wäre ich euch sehr dankbar. unter,

c.alberto@uni.de

Viele Grüße

Carlos
 
PC-Com mit Linux über usb

Hallo Gemeinde,

auch wenn es grade nicht hier so hinein passt habe ich eine Frage...
BS: Ubuntu

Ich nutze als Comport eine Kupplung von USB nach Com,
welche auch als ttyUSB0 erkannt wird.
Zum Betreiben von Packet Radio habe ich die AE 8000 mit Modem.
Welche Software kann man unter Linux nutzen um das PC-Com anzusprechen ?
Habe Paxon versucht aber ich kriege kein Empfang etc.

Irgendeiner eine Idee ?
 
Moin,
du kannst versuchen dein PC-COM mit TFKISS anzusprechen, aber generell wird es warscheinlich nur mit einem TNC im KISS Mode klappen.
Dann musst Du die Ports Konfigurieren und sie als ax0 einbinden und kannst dann mit TNT oder LinKT versuchen ob das noch klappt :)

MfG
 
Zurück
Oben