• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Audioline PMR easy 010 --> Kaufberatung

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr zu dem Audioline PMR easy 010 sagt. Also ich meine für 60 € mit Ladestation, Headsets und Akkus, da kann man doch nichts sagen.



Aber was mich interessiert ist ob es auch für Motorradfahrten geeignet ist. Ich denke wenn man ein Kehlkopfmikro nimmt müsste die verständlichkein gut sein.

Ich suche ein PMR Funkgerät was ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Die Radiofunktion gefällt mir auch sehr gut, da ich es auch für Outdoor Zwecke nutzen würde.
 
Alles ganz schön, aber leider bekommt man für das Gerät keinerlei Headsets, und schon gar keine Motorradhelm-Einbausets.



Schau dir lieber einmal das TTI PMR122 an, auch ein komplettes Set mit Standlader, NORMALEN AAA-Akkus(!) und 2 Geräten mit CTCSS. Hier kann auch mittels einem optional erhältlichen Adapter jedes Standard-Headset angeschlossen werden. Auch dieses Set kostet gerade mal 59,00 Euro.



Die beim Audioline mitgelieferten Headsets sind für den Motorradhelm nicht tauglich.



Besser wäre natürlich z.B. das Alan 441 oder Cobra MT500, aber die sind halt teurer und haben kein CTCSS. Aber mir wäre billig zu teuer gekauft :)
 
Das mit dem Headset dürfte kein Problem darstellen. Ich hab mit mal die Buchsen angeschaut da kann ich zur Not auch noch ein anderes Headset umbauen. Die Buchsen sind zwar unterschiedlich aber die Stecker müsste man ohne Probleme bekommen.
 
Zurück
Oben