• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo xr1810 zB.: Polizei

Hallo,



das ist kein Funkgerät, sondern ein reiner Empfänger.



Theoretisch kann man damit Polizei, Feuerwehr und vieles, vieles

mehr hören, ist aber nicht erlaubt.



Technisch zwar machbar, aber eben rechtlich bedenklich.
 
Lächerlich,
oder kennt Ihr auch jemand, der einen Funkscanner kauft um NICHT den Polizeifunk abzuhören.
Wenn die nicht wollen, dass man mit frei verkäuflichen Geräten mithört, was über das ach so wichtige Band gequatscht wird, dann müssten die schon ihren Funkverkehr digitalisieren.
Dieses Rumgerede um das "verbotene" Polizeigequatsche fördert doch eher den Verkauf, als dass er Ehrfurcht vor Lalü-Ergüssen einflößt.
Ob nach der geplanten Digitalisierung diese Geräte überhaupt noch gekauft werden, ist eher fraglich.
Im Übrigen ist das Lalü-Gequake maximal in der Nacht zum ersten Mai lustig und sonst dochwohl eher witzlos (mal von den Abschleppdiensten abgesehen).Leider, leider ist der CB-Funk durch die Handymanie der Menschen doch sehr aus der Mode gekommen.
Waren das noch schöne Zeiten, als man sich langweilige Autofahrten mit Gesprächen Gleichgesinnter verkürzen konnte.
Heute sind leider nur noch wenige Untentwegte übriggeblieben.
Ich weiß allerdings nun wirklich nicht, ob die Anschaffung eines Neugerätes noch Sinn macht, angesichts der ausgedünnten Bruderschaft.
Ich jedenfalls hätte nicht übel Lust, es mal wieder zu versuchen. :p
 
hi

ich teste momentan ob es sich lohnt (mein scanner scannt alle cb-frequenzen biem fahren). leider hab ich in den letzten zwei monaten nur ein gespräch aufgefangen und das war ein tschechischer lkw der mit seinen partner - natürlich auf tschechisch - geredet hat...

ich wart jetzt mal ab, ob es demnächst ein 2m cb-band geben wird. das wäre dann wesentlich interessanter für mich ;)

cu tb.
 
wenn mans so will.... gibts ja schon .... naja gut sind halt nur 3 kanäle
 
nee nee

nöö 6 Kanäle
b4a5b82e4e.gif
 
Lächerlich,
oder kennt Ihr auch jemand, der einen Funkscanner kauft um NICHT den Polizeifunk abzuhören.
Wenn die nicht wollen, dass man mit frei verkäuflichen Geräten mithört, was über das ach so wichtige Band gequatscht wird, dann müssten die schon ihren Funkverkehr digitalisieren.
Dieses Rumgerede um das "verbotene" Polizeigequatsche fördert doch eher den Verkauf, als dass er Ehrfurcht vor Lalü-Ergüssen einflößt.
Ob nach der geplanten Digitalisierung diese Geräte überhaupt noch gekauft werden, ist eher fraglich.
Im Übrigen ist das Lalü-Gequake maximal in der Nacht zum ersten Mai lustig und sonst dochwohl eher witzlos (mal von den Abschleppdiensten abgesehen).Leider, leider ist der CB-Funk durch die Handymanie der Menschen doch sehr aus der Mode gekommen.
Waren das noch schöne Zeiten, als man sich langweilige Autofahrten mit Gesprächen Gleichgesinnter verkürzen konnte.
Heute sind leider nur noch wenige Untentwegte übriggeblieben.
Ich weiß allerdings nun wirklich nicht, ob die Anschaffung eines Neugerätes noch Sinn macht, angesichts der ausgedünnten Bruderschaft.
Ich jedenfalls hätte nicht übel Lust, es mal wieder zu versuchen. :p
Lächerlich ist das,was du hier schreibst.Es gibt eine Menge mehr zu hören im Frequenzbereich zwischen 30 und 2000MHz als nur Polizeifunk.:rolleyes:
 
Zurück
Oben