• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk nun Anmelde und Gebührenfrei

A

Anonymous

Guest
Hallo,



nachdem der CB-Funk nun Anmelde und Gebührenfrei ist rückwirkend ab dem Januar 2003 hätte ich gerne eure Meinung gewusst ob Ihr denkt das diese Regelung den CB-Funk langfristig wieder belebt. Ich persönlich glaube es leider nicht auch wenn ich es mir wünschen würde. Hier in Bremerhaven hat man so gut wie alle 80 Kanäle für sich alleine, was es schwer macht Gespräche zu führen. :lol:



Viele Grüße,

Andreas
 
Mal abgesehen davon das ich gar nicht wusste das CB-Funk ab jetzt Gebührenfrei ist, glaube ich nicht das sich was tun wird. Unter anderem haben viele die ich kenne eh Schwarz gefunkt.

Das heisst also das jetzt auch 80 Kanal und AM Geräte alles Gebührenfrei ist?
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass es so wie früher wird. Jedoch ist mir aufgefallen, dass immer mehr "alte Hasen" ihre Kisten rauskramen und versuchsweise wieder QRV sind.

Ich bin zwar kein alter Hase (21 Jahre jung :wink:), aber auch ich habe meine Alan 48+ aus dem Keller geholt und will mal sehen, was so noch los ist. Habe in der Zeit von 1995 - ca. 2001 gefunkt (am Ende nur noch Packet) und dann nach Auflösung unseres CB-Clubs allmählich aufgehört.

Aber wie sagt man so schön? "Alte Liebe rostet nicht." :)

Ich denke, dass sich Alan/Albrecht usw. mal neue Geräte einfallen lassen sollten um auch junge Menschen anzusprechen, gerade in Sachen Design muss schwer etwas getan werden. Genauso Funktionalität, ich wäre sofort dabei wenn es ein Radio geben würde, das MP3 abspielen kann und CB-Funk drin hätte (und gut aussieht, nicht 80er Jahre Style). Vielleicht muss man sich da einfach mal ein bißchen spezialisieren, denn für den Heimbetrieb wird man kaum noch die Jugend für sich gewinnen, da ist das Internet zu stark (Voice over IP). Aber CB im Auto, wenn man mit Freunden wohin fährt in einer Kolonne oder einfach nur mal so aus Spaß, denke da können die Firmen mit richtiger Werbung noch einen Aufschwung erwirtschaften. Nur so lange der Funk so "unaktraktiv" bleibt, wird auch er irgendwann ganz tot sein, da es keine Nachfolger gibt, die es ausüben.

MfG,
LE5RL
 
Hallo,

das wäre auch mein Traum, ein qualitativ gutes Autoradio mit MP3-CD-Player, gutem UKW- und DAB-Empfang und ein europataugliches CB-Funkgerät. Gleich dazu die passende Antenne.

Aber das wäre wahrscheinlich nicht bezahlbar, denn für 99,00 Euro läßt sich das (bei den kleinen Mengen, die dann wahrscheinlich abgesetzt werden könnten) leider nicht bauen.

Aber warten wir es ab, vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung.
 
das wäre auch mein Traum, ein qualitativ gutes Autoradio mit MP3-CD-Player, gutem UKW- und DAB-Empfang und ein europataugliches CB-Funkgerät

Von Stabo gab es wohl mal so ein Gerät vor ca. 10 Jahren, Radio, Cassettenspieler und Funkgerät 12/40 in einem.

Letztlich hatte ich meine alte Giant rausgekramt und für eine längere Autobahnfahrt montiert. Ich musste feststellen, dass selbst auf der 9 AM fast nichts los ist. CB wird sonst nur von mir benutzt für Verbindungen zwischen Autos in der Gruppe. Für sonstige Verbindungen nutze ich lieber PMR weil es viel handlicher ist und man durch Einstellen der Kanäle Störenfriede weitestgehend raushalten kann.
 
Zurück
Oben