• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Zu geringe Reichweite...

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,



Ich habe mir vor einiger Zeit das "Pocket Comm Starter" PMR-Funkgerät gekauft. Bei Sichtkontakt ist die Reichweite super (getestet: ~5km), aber sobald 2, 3 Häuser im Weg stehen versteht man kaum noch ein Wort (trotz einer Entfernung von ca. 500m!!! Nun will ich irgendwie die Reichweite erhöhen. habe mir gedanken über eine andere Antenne gemacht (ich weiß, dass es illegal ist...), weiß aber nicht, ob ich einfach eine größere nehmen soll, und ob das überhaupt was bringt...

Ein Freund hat mir von einem 'Frequenzbooster' (oder so ähnlich) erzählt. Kann mir jemand was davon erzählen (oder wie ich sonst noch die Reichweite steigern kann).



Danke schonmal im voraus...
 
Hallo,

Punkt 1:Nein Antennentuning bringt nicht viel,da habe ich schon etliche sachen ausprobiert.Punkt 2:Dein Freund meinte einen Hochfrequenzgenerator:ist noch illegaler,teuer,braucht viel Strom.

ich finde auch das die reichweite von PMR zu gering ist,darum werde ich mir demnächst einen Repeater zulegen.
 
Hallo,



wenn man legal bleiben will, muß man etwas tiefer in die Tasche

greifen und Geräte mit vollwertigen 1/4 Lambda-Antennen kaufen,

wie z.B. das KPO MT4000 oder das Yaesu VX146.



Allerdings sind diese Preise nicht jedermanns Sache :)
 
Wenn ich mich recht entsinne ist nach der neuen Regelung auch zugelassen andere Antennen zu nutzen (im prizip ja dann auch ne Yagi oder? ;-)



ABER die Abgestrahlte Leistung darf 500mW ERP nicht übersteiten!



Gruß

RyoBerlin (der sich net einloggen kann)
 
Kannst Du Deine Behauptungen bzgl. externer Antennen belegen?



Mein letzter Stand ist, dass alle Umbauten die Betriebserlaubnis zum erlöschen bringen.





Aber ich lasse meine Kenntnisse gerne updaten.
 
@Tom: bin gerade im stress sonst würd ichs raussuchen.



Modifikation ist es ja wohl nicht im illegalen sinne wenn man die Antenne abschrauben kann!



Klar erlischt die ABE wenn man das Gerät aufschraubt und ne Antennenbuchse anbaut! *G*
 
Zurück
Oben