• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Papagei-Repeater eingetroffen!

Gibt es in DE noch eine Boutique die so einen simplex Repeater noch im Sortiment hat ?
 
Wir haben jetzt Ende 2016 und die ADS-SR1 Simplex Repeater sind immer noch nicht in Deutschland beziehbar, genauso wie die SURECOM SR112 die man auch nur bei Ebay über China/Hong Kong bekommt.
Wieso vertreibt die kein Händler in Deutschland vor allem den ADS-SR1?

Dann wollte ich mal wissen wie sieht die Rechtliche lage aus für einen Simplex Repeater ADS-SR1/Surecom SR112 mit sagen wir mal Team LCmobile PMR446? Ich finde da nichts im Netz, muss das nun angemeldet werden? Ist das erlaubt? Muss man das beantragen? Wen ja wo gibs Formulare? Geschweige den wo find ich Info´s in bezug auf PMR/Freenet Repeater.

Wie sieht es mit einen PMR/Freenet <-> CB Funk Repeater aus?

Bedanke mich schon mal für die Antworten und vileicht Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das durchschaue, sind direkte (echte) Repeater mit Shift/Ablage oder Crossband so nicht erlaubt, wenn nur als Gateway, die per Internet mit einander verbunden sind.
 
Wieso vertreibt die kein Händler in Deutschland vor allem den ADS-SR1?

Weil es sich nicht rechnet. Der Hersteller gibt minimalen Rabatt ab 10 Stück (!), dann 19% EUSt, Zoll und Versandkosten. Und dann nicht sicher, ob RoHs-konform, CE sowieso nicht.

Kosten und Risiko, die man sich einfach nicht antun kann, wenn absehbar ist, dass es ein Draufzahlprojekt bleibt. Sorry.

Ich hatte mal drei Stück vor Jahren geholt für Eigenbedarf und Kumpels, Qualität usw. echt gut. Aber eben nichts zum Verkaufen.
 
Zurück
Oben