• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Katastrophe! Server-PHP-Update ohne Ankündigung!

A

Admin

Guest
Hallo,



mein Glaube, daß ich bei Verio/NTT als qualitativ hochwertigen

Provider gut aufgehoben bin, hat seit gestern morgen (1. Mai)

einen ziemlichen Tiefschlag bekommen.



Schon verwundert, warum keine einzige Bestellung im Email-Postfach

lag, versuchte ich eine Testbestellung. Und siehe da, nach der

Adresseingabe lief der Shop ins Leere.



Ein Anruf beim Hoster (ein Fehler in meinem Shop-System war aufgrund

bisheriger Erfahrungen absolut auszuschließen) brachte nur das Ergebnis,

daß auch dort am 1. Mai niemand arbeitet.

Also beim englischen Service angerufen, dort fast 15 Minuten in der Warteschleife gehangen, testweise 911 auf der DTMF-Tastatur gedrückt (Notfallnummer :)) und tatsächlich sofort beim freundlichen BOB gelandet.



Er erklärte mir, daß die PHP-Software am Server auf eine neue Version

upgedatet wurde, und räumte ein, das es mit ein paar PHP-Befehlen jetzt

Kompatibilitätsprobleme gibt. Klasse.



Hierzu erreichte mich auch folgende Mail:



Dear Customer,



Thank you for contacting Verio Customer Support. We have upgraded to the new version of PHP (4.3.1). This has caused some issues with sites using the $PHP_SELF command. The command is now returning an part of the path in front of the filename. Instead of https://www.pmr-funkgeraete.de/shop/shop/index.php you can expect to see https://www.pmr-funkgeraete.de/shop/n/shop/index.php.



Our development team is working on this issue. We do not have an esitmated resolution time. We appreciate your patience while we sort this issue.



Kind Regards,



Bob



Verio Customer Support




Also wird heute der nette Programmierer den Shop entsprechend

anpassen, und ich hoffe, daß im Laufe des Tages wieder alles läuft.



Laut Datenbank sind Warenkörbe im Wert von gut 3000,00 Euro

nicht ausgeführt worden, dann noch die Kosten für die Umprogrammierung, tolle Sache. Wenn man das Update ein paar Tage

vorher angekündigt hätte, dann wäre das nicht passiert, denn die

Sache mit den Problemen beim Update sind bekannt.



Ich bitte alle Kunden um Verständnis und danke den Kunden, die

per EMail oder Fax bestellt haben (waren leider nur sehr wenige).



73



Markus Neuner

Admin
 
Zurück
Oben