• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sprachverschleierung/Verschlüsselung

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!



Hat jemand Erfahrung was diese Sprachverschleierung bzw. Sprachverschlüsselung, die bei einigen Geräten angeboten wird, kann. Wie muß ich mir das vorstellen??



Danke im Voraus



Mic
 
Sprachverschlueselung

Hallo

Also ich habe die zusatz Platiene im Yaesu VX246 drin

als verschlueselung es wird etwas verschleiert dadurch aber mann versteht so zu sagen gar nichts mehr dann wenn es aktiv ist.

73 de Yaesu Vx146
 
WOW 2 Jahre bis ne Antwort da war hehe

ok tue ich ma mein Senf dazu.

Hab die Team Scramtalk 808 mit Sprechverschleierung hier geholt.

Also die Sprachverschleierung macht die Stimme in sofern unkenntlich als das wenn sie aktiv ist etwas vond er frequenz quasi wweggelassenw ird. die gegenstelle fügt diese frequenz wieder hinzu.

Man hört als "passiver" funker noch das jemand was sagt, aber das hört sich so zernuschelt an das man nur raten kann was gesprochen wird. kurze wörter wie Hi oder Hallo kann man noch entschlüsseln, aber sobald man im fliessendn satz spricht wirds echt unmöglich ;-)

Weis nicht obs bei allen Geräten so ist, aber bei den TEAM ist es so das bei aktivierter sprachverschleierung (scrambler genannt) alle die ohne verschleierung senden bei einem verschleiert ankommen (liegt sicher daran, das eine frequenz hinzugefügt wird die in dem falle garnicht benötigt wäre ;-) wenn ein verschleierter sendet so versteht man jedoch was er sagt.

Achja bei den Team geräten ist die NF Wiedergabe (Lautstärke) wesentlich leiser bei aktiviertem scrambler.
 
Hi

Ich bin beim Suchen im Internet auch auf dieses Team-Gerät mit der Verschlüsselung gekommen. Interessant, deine Ausführungen.

Wie ist das Funkgerät sonst so? Brauchbar? Wo ich mir auch nicht so sicher bin, ist bei der Zweikanalüberwachung. Kann man da tatsächlich zwei Kanäle einstellen und paralell mithören?

Gruss, Dave
 
Zurück
Oben