• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

enttäuschende Reichweite bei Alan 456R

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,



seit letzte Woche habe ich zwei Alan 456 R Geräte, ich will dieses Set als Babyfon einsetzen, später auch fürs Motorradfahren.



Wir stellen im Babyfoneinsatz fest, dass die Reichweite bei ca. 250 - 300 m endet. Dabei wohnen wir in einer nicht sehr dicht bebauten Einfamilienhaussiedlung mit leichter Hanglage.



Auch auf freiem Feld ist nach ca. 1000 m Schluss, sobald dort der Sichtkontakt endet - weil z.B. ein Waldrand anfängt - ist noch früher Schluss mit der Verständigung.



Bei einer Reichweitenangabe von 5 km finde ich diese Werte sehr enttäuschend.



Welche Erfahrungswerte liegen bei anderen PMR-Funkern vor? Was machen wir falsch, bzw. wie können wir Verbesserungen bekommen? Kann man ggf. von einem Defekt der Geräte (oder einem) ausgehen?



Vielen Dank

C
 
ist das walkie technisch ok?

besitze und nutze das 456r ebenfalls mit ausgezeichneter reichweite. 5 km auf sicht sind kein problem, und bis 2 km sind machbar im bebauten gelände.
 
Zurück
Oben