Umfrageergebnis anzeigen: Soll ein Anrufkanal für PMR446 geschaffen werden?

Teilnehmer
122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich weiß nicht

7 5,74%
  • Nein, ich bin dagegen!

7 5,74%
  • Ja, ich bin dafür!

108 88,52%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Umfrage: Europaweiter Anrufkanal für PMR446-Funk?

Anonymous Gast

Standard

nein

Anonymous Gast

Standard

@Gast

Junge, junge... Schön, dass wir deine Meinung auch haben. Und so ausführlich... Bist ja ein ganz doller Hecht!

Anonymous Gast

Standard

Bitte "Funkgeräte gesucht" lesen...

Anonymous Gast

Standard Anrufkanal auf PMR 446

Ein Anrufkanal wäre eine Super Sache. Es richtig das man auch die Scan

funktion nutzen kann dann hängt man aber sehr oft nur bei babys und fahrschulen oder Baustellen fest und glaubt man hätte einen funkpartner

gefunden. Auch ein offener kanal wäre nicht so gut da ja die sörungen von andern die nicht wissen das sie sich auf den anrufkanal befinden doch

besser ausgeblendet wären.

Kanal 8.8 CTCSS wäre ein vorschlag mit dem man ja mal starten könnte!

Also ja zum ANRUFKANAL !

PS. Ich habe gute reichweiten ergebnisse erziehlt mit den neuen PMR

mit abgesetzter antenne von Alan ( mit zulassung ! bei neuner im online shop )

Anonymous Gast

Standard Roland aus Zirndorf bitte melden

Hallo Roland hier ist Volker aus Wuppertal....

Ich sehe das du auch mit einem Alan HP-446 funkst.

Bitte melde dich mal bei mir wegen Erfahrungsaustausch..

Bis dann sagt : volker aus Wuppertal pmr446mhz@aol.com

Anonymous Gast

Standard

Hallo,

Wir haben sich bei uns in der nähe(5 Dörfer) den 1er als Anrufkanal ausgemacht.

mfg fire fighter

Anonymous Gast

Standard

Ein allgemeiner Anrufkanal wäre nicht schlecht. Das hat zwar nur in der Stadt Sinn, aber wenn man in einer Stadt die Scanfunktion anwirft findet man unzählige Fahrschulen, Kleinkinder, Radfahrer (die nur mit ihrem Partner sprechen wollen) etc.

Viel verbreitet ist vor allem im Granzgebiet D-A-CH der Kanal 8 mit CTCSS Code 8.

Aber im Allgemeine wäre ein Kanal ohne Kodierung die beste Lösung.

Anonymous Gast

Standard

Ich wäre auch für Kanal 1!

Iss eh das meiste Los hab ich manchmal das GEfühl!

Ausserdem Sollten Jugendliche/Kinder unter 16 Jahren nen eigenen Kanal bekommen (9 oder so oder Frequenzen erweitern!) das iss manchmal nervig was die ablassen!

Zum Thema Reichweite... was habt ihr?!

OK wenn ich ein Haus hinter dem andern hab komm ich auch keine 300m weit. Aber ich kenn nicht alle die im Umkreis von 300m Wohnen

Ausserdem liegt mein DX Rekord in Berlin bei fast 9KM!

Schon ätzend wenn man Kanal für Kanal nen Ruf absetzen muss um mal jemanden zu kriegen. Scanning hat ja nicht Jeder! Leider.

Was ich absolut affig finde!:

Viele nutzen PMR nur dann wenn sie mit bekannten reden wollen. Die Treffen sich oder Rufen an um ne feste ZEit zu vereinbaren und Funken dann.. ansonsten sind sie Aus... oder...

Sie haben die Funken immer aus (kein wunder diese 20.- teile fressen auch strom wie nix) und schalten sie einfach mal ein um ihre freunde zu rufen.. die haben zu der zeit die funken aus... also höhrt sie keiner.. so das sie ihre geräte wieder abschalten.. SON SCHWACHSINN!!!

Ich hab meine Funke An sobald ich wach bin und aus sobald ich pennen geh.

Aber da man immer Scannen mus s(gibt ja kein Rufkanal) sind die Akkus auch viel schneller Leer!!

Anonymous Gast

Standard

Wir sind viel unterwegs in GF und Umgebung, da läuft das Gerät meist auf Kanal 3, da freunde und bekannte auch dort sind.

Einen Anrufkanal halte ich persönlich für nicht erforderlich, weil man sich meist mit den Leuten unterhält die man so kennt, die wissen dann auch wo man zu finden ist.

Ich bin eigenlich nicht drauf aus PMR zu betreiben um Leute kennenzulernen, bin dem zwar nicht abgeneigt, is aber so..

In Gifhorn läuft ein Repeater, der ist in und um Gifhorn erreichbar, wer in Wolfsburg oder Braunschweig hoch steht, der kann ihn auch von dort erreichen. Sichtfunk eben, die höhe machts.

Für Infos dazu einfach ne E.Mail meißeln.

Dann haben die Leute viele verschiedene Interessen, das heißt, es wird so sein wie im CB Funk, jede Runde hat Ihren Kanal.

Und wenn dann wäre CTCSS eh nicht angebracht, denn den Anrufkanal sollen dann ja auch ALLE nutzen können, da im PMR nicht alle Geräte mit CTCSS ausgerüstet sind, macht das auch schonmal keine Sinn.

Belgian PMR Gast

Standard Why not !!!

I fände 'nen Anrufkanal nicht schlecht. Denn bei den ganzen "Zwischenkanälen" mit CTCSS (immerhin 304) wird es schonmal schwierig.

Ich wäre für einen offenen Kanal.

Leider höre i net so viel im belgischen Grenzgebiet. Wenn, dan auf der 1.
    Die Gruppen wie auf CB die bilden sich eh, aber für Touristen oder Urlauber in einem fremden Ort/Land wäre es nicht schlecht, einen Anrufkanal zu haben.

M.f.G.

Stichworte