• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Anrufkanal

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen



Gibt es auf PMR 446 auch so etwas wie einen Anrufkanal? Jemand sagte mir mal der Kanal 4 sei der Anrufkanal. Stimmt das, oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?





Gruss aus der Schweiz



Thomas
 
Anrufkanal beim PMR Funk

Hoi Thomas



Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber es gibt eine Internet Seite wo der Kanal 8 mit dem CTCSS-Code 8 vorgeschlagen wird.

Man hört auch, das der Kanal 4 mit dem CTCSS-Code 17 oft in Gebrauch sein soll.

www.rpa-radio.de

Leider kann ich Dir das nicht bestätigen. :cry:

Meiner Meinung nach ist die Idee mit einem Aufrufkanal gar nicht so übel, muss aber ohne CTCSS-Subaudioton festgelegt werden, da es ja PMR Geräte gibt die kein CTCSS haben.



Also, schauen wir doch einmal wie es weitergeht. 8)



Gruss Padi
 
Sch.............. hab mich oben wieder einmal vergessen einzulogen. :D
 
Re: Anrufkanal beim PMR Funk

>Meiner Meinung nach ist die Idee mit einem Aufrufkanal gar nicht >so übel, muss aber ohne CTCSS-Subaudioton festgelegt >werden, da es ja PMR Geräte gibt die kein CTCSS haben.



:? nein mit Pilotton muss das festgelegt sein:

- Geraete ohne CTCSS geben alles wider wenn eingeschalten

also hoert der Nutzer Sendungen mit und/oder ohne Pilotton.

- Geraete mit CTCSS nur wenn zusaetzlich Pilotton gesendet wurde

also hoert der Nutzer nur Sendungen mit Pilotton oder er mueste

um auf dem Anrufkanal QRV zu sein CTCSS ausschalten was

natuerlich das CTCSS unsinnig machen wuerde.



Es ist verpflichtet ja niemanden Pilottoene zu senden wenn er den Anrufkanal nutzen moechte.



gg0815



PS: leider als gast meine registrierung ging mit einem groupfehler den bach runter und anmeldung war danach nicht moeglich widerholte registrierung auch nicht . :shock:
 
Hallo,



der registrierte Zugang sollte jetzt funktionieren.



Viel Spaß!



Markus Neuner

Admin
 
Bei uns gibt es keinen Anrufkanal!



Denn bei uns gibt es keine Funker!!
 
Oder Dank bestimmter Funker, die alle anderen zum Aufhören brachten!
 
Zurück
Oben