• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456 als Babyphon

A

Anonymous

Guest
Ich möchte das Alan 456 mit Zusatzmicrophon als Babyphon benutzen und bin noch auf der Suche nach der optimalen Einstellung.



Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen:

Babysitterfunktion oder VOX-Betrieb ?

Einstellung der Empfindlichkeit ?
 
Alan 456 als Babyphone

Hallo,



ich benutze schon seit einiger Zeit das Alan 456

mit dem externen Babymikrofon.



Da mich die ganzen Signaltöne nach kurzer Zeit

aufgeregt haben, benutze ich nur die normale Sprachsteuerung,

auf Stufe 1 (super empfindlich).



Mit dem externen Mikrofon ist der Betrieb wirklich klasse,

selbst leise Geräusche werden zuverlässig übertragen.



Man will ja wissen, ob der Fratz sich wohlfühlt oder nicht :roll:
 
Gast

Tobias,



Haben sie probleme gehat mit diesen :

http://www.neuner.de/alan456faq.htm



Laut Auskunft des Technikers der Firma Alan ist der Betrieb im Standlader möglich,

wenn AKKUS verwendet werden, vorzugsweise NiMH-Akkus (wegen dem Memoryeffekt).



Es ist möglich, das die CTCSS-Funktion im Standlader eventuell nicht perfekt funktioniert,

die Ursache hierfür konnte ich bisher noch nicht ermitteln, ich denke, daß es möglicher-

weise an dem relativ einfachen Steckernetzteil liegt, welches den Standlader versorgt.



Ab und zu ist es vorgekommen, daß bei Sendebetrieb im Standlader ein leichtes

Brummen übertragen wird, welches auch den CTCSS-Ton stören könnte. Hier hilft

ein höherwertiges Steckernetzteil für den Standlader, welches 12 Volt und mindestens

300mAh haben sollte und GUT STABILISIERT sein sollte.



Danke
 
Zurück
Oben