• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von Prof.Dr.M

  1. Prof.Dr.M

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    :) Das steht doch im Text: Ich habe ein Midland G7E Pro MAG (das hat schon eine Magnetaussenantenne) und dieses hängt an einer Metallhalterung, und hinter dem PMR gibt es noch ein freies Stück Metall wo ich die Magnetantenne "befestige". Bei Bedarf nehme ich sie von dort weg, setze sie aufs...
  2. Prof.Dr.M

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    Nun im Prinzip haben wir alle, incl. mir :confused: , den Thread "künstlich" verlängert und über Themen gesprochen die der TE gar nicht suchte. Was wollte er nochmals? Nur ein Kombigerät um im Notfall beim Wandern Hilfe rufen zu können! Das hat unser lieber Walter dann auch direkt...
  3. Prof.Dr.M

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    Gut ganz so alte Fahrzeuge habe ich nicht - einer von 2001 und einer aus 2017. Aber beides noch mit "ehrlichen sauberen" Motoren, sprich reine Saugrohreinspritzer ohne Direkteinspritzung, (Bi-Tri- oder sonstige) Turbo oder Kompressoren. Ja die "Internetabhängigkeit" ist schon übel - früher beim...
  4. Prof.Dr.M

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    Nun wir sind eben leider auch zu einer "schnelllebigen, oberflächlichen, Zahlen - und Leistungsmäßigen" Gesellschaft verkommen. Früher zählte mehr der Mensch und sein Charakter, heute mehr das äußere sichtbare - welche Klamotten trägt jemand, welches Fahrzeug fährt man, und wie "produktiv" man...
  5. Prof.Dr.M

    Suche Tipp für Handfunkgerät mit CB/PMR Kombination. Gibt es das?

    Nun ja, zum einen ist das FT818 kein Handfunkgerät, zumindest nicht im üblichen Sinn/Optik und auch vom Gewicht wohl auch nicht :) Zum anderen, wie du ja schon erwähntest, nicht einfach kurz mal umschalten/Switchen zwischen beiden Bereichen. Und ja, einer der wenigen der vernünftig ist zugibt...
  6. Prof.Dr.M

    Alternative zum T82 Extreme 4er

    Er meinte damit vielleicht dass es die scheinbar auch schon seit 2017 gibt!
  7. Prof.Dr.M

    Hallo zusammen aus Essen

    ´Sollen die Koordinatoren alle auf dem gleichen Kanal erreichbar sein oder unterschiedlich? Wie viele Koordinatoren gibt es denn? "Gekauft habe ich sie ..." hört sich danach an dass du schon welche hast!?
  8. Prof.Dr.M

    Hallo zusammen aus Essen

    Hallo Mathias Herzlich Willkommen im Forum! Durch die kurzen Antennen ist die Reichweite zwar beschränkt, dafür haben sie einige andere Vorteile, je nach Einsatzzweck. Wünsche dir viel Spaß!
  9. Prof.Dr.M

    Schnell wie immer

    Hallo Markus Auch von mir mein Beileid und weiterhin viel Kraft für alle Aufgaben die noch auf dich zukommen!
  10. Prof.Dr.M

    Horrido an Alle

    Hallo Eisenhans Herzlich Willkommen hier im Forum und im Internetz und liebe Grüße ins einsame Moor :-) Stellt sich jetzt natürlich die Frage wie kommst du aus dem einsamen Moor ohne Handy, Tablet, Apps und sicher ohne Strom und PC überhaupt ins Internetz? :-) Und wozu und wo sammelst du...
  11. Prof.Dr.M

    Einfach zu benutzendes, aber wertiges und robustes Gerät für Familie : Welches ?

    Das würde ich so jetzt ebenfalls nicht "unterschreiben" :-) Ob du nun 8 oder 16 analoge Kanäle hast, ist den Störgeräuschen egal- empfängt das Gerät auf einer der Frequenzen der Kanälen 9 - 16 ein Störgeräusch, schaltet es trotzdem auf Empfang! Was die Reichweite für die Kolonnenfahrt angeht...
  12. Prof.Dr.M

    Einfach zu benutzendes, aber wertiges und robustes Gerät für Familie : Welches ?

    Also optisch wären die nicht mein Fall! Qualitativ kann ich zwar nichts dazu sagen, aber sehen jetzt auch nicht so gut aus. Und von der Beschreibung haben die weder CTCSS noch DCS! Bei der Reichweite schreiben sie ja selbst nur 4km gegenüber den 8km bei den meisten anderen. (Ja ich weiß die...
  13. Prof.Dr.M

    Einfach zu benutzendes, aber wertiges und robustes Gerät für Familie : Welches ?

    Hallo Norbert Zunächst einmal Herzlich Willkommen im Forum! Anhand deiner Bilder gehe ich mal davon aus du hast dich soweit schon mal für PMR446 entschieden, egal ob nun analog oder digital. Das dürfte für den Wanderurlaub, Camping und die Fahrzeugkolonne auch ausreichen wenn die Beteiligten...
  14. Prof.Dr.M

    Reichweite bei Nutzung CTCSS vs. DCS?

    Hallo Grundsätzlich scheint es ja mal um PMR446 zu gehen, und ich denke hier haben die meisten Cosumer-Produkte keine einstellbare Rauschsperre, sondern nur Ein/Aus. Aus bedeutet dann eben auch, wie der Name sagt, es rauscht auch permanent. Von daher ist das mal die erste Frage - Will man das...
Oben