• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Aktueller Inhalt von PMRFreak

  1. PMRFreak

    TECTALK FLOAT PMR Funkgeräte-Ersatzteile

    Hallo, bitte mir sowas immer per Mail senden, ich habe aktuell soviel Arbeit um die Ohren, dass ich hier unmöglich alle Beiträge lesen kann. Akkus sollte ich noch haben, muß ich nur prüfen, die restlichen Teile müßte ich bei Albrecht anfragen. Gruß Markus
  2. PMRFreak

    Team Tecom Duo C PMR/Freenet programmieren

    Oder hier probieren (aktuellste Version 1.10). T-UP 21 C v1.10 So mancher Virenschutz scheint diese Software nicht zu mögen und verstümmelt alles. Allerdings falscher Alarm, muß man seinem Hersteller vom Virenschutz melden und dann sollte das nach einem Update funktionieren...
  3. PMRFreak

    Motorola xt420 16 Kanal?

    Bisher kam noch keine Mail oder PN, ist also scheinbar nicht eilig. Software läuft hier wieder, Upgrade neuerer XT420/460 also wieder machbar.
  4. PMRFreak

    Hytera BD505LF CPS 5.01.15.001

    Für diese Firmwareversion sollte das hier klappen (da ist auch das Firmwareupdate mit drin): Hytera BD505lf Software Der Händler, welcher die Geräte verkauft, konnte das nicht lösen?
  5. PMRFreak

    "Lange Antenne" f. Midland G15/G18 sinnvoll?

    Uiiiii...11,90 Euro. Zwar zu spät, aber da hätte man doch einiges sparen können bei mir :) https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-PMR-Freenet/Antennen/Midland-Ersatzantenne-G11-lang-original::10854.html
  6. PMRFreak

    Motorola xt420 16 Kanal?

    Ja oder nein, je nachdem, ob mein Text gelesen oder verstanden wurde... *seufz* Wenn 2 Jahre alt, sollte ein Upgrade möglich sein, wenn man die Geräte zu mir schickt (und meine Software wieder läuft, welche aktuell leider streikt).
  7. PMRFreak

    Kaufberatung d-PMR fuer Outdooreinsatz

    Genau, das PT-666D wäre auch mein Preis-/Leistungstipp gewesen, Käufer allesamt begeistert, gute Reichweiten, guter Klang, und noch nicht zu teuer. Vorher noch das Alinco DJ-PAX4, aber das hat Maas leider rausgenommen :( Gruß Markus
  8. PMRFreak

    President Randy 3 Firmwareupdate?

    Muß ich anfragen, noch nie benötigt. Und ein "Schrottgerät" liegt da natürlich auch noch nicht rum. Bitte kurze Mail an mich, ich melde mich dann, sobald ich was weiß.
  9. PMRFreak

    President Randy 3 Firmwareupdate?

    Bestimmt aus dem Amazonas gefischt ;) Aber Walter hat schon recht, Firmware-Update ist nicht möglich, aber auch nicht wirklich nötig. Das paßt schon so :) 73 Markus
  10. PMRFreak

    President Randy 3 Firmwareupdate?

    Kann man hier auch gleich fertig umgebaut kaufen. War wohl wieder jemand billiger :D
  11. PMRFreak

    USB-C als Ladestandard kommt 2024 in der EU

    USB-C als Ladestandard kommt 2024 in der EU Das Europaparlament und die Mitgliedstaaten haben sich auf eine einheitliche Standard-Ladebuchse für verschiedene elektronische Geräte geeinigt. Die Regelung gilt für Smartphones, Tablets, Kameras, Kopfhörer und tragbare Lautsprecher. Ab Mitte 2024...
  12. PMRFreak

    Team T-UP-21-C für PMR TeCom Duo-C lässt sich nicht installieren.

    Bei mir hat interessanterweise der Virenscanner (Avira Premium) grundlos immer Dateien gelöscht, eventuell ist das hier auch das Problem :)
  13. PMRFreak

    Service Pack für Randy 3

    Ob man das braucht oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Im Normalfall sicher nicht, wenn man aber in tollen Runden unterwegs ist, wo man generell "zu leise" ist, dann sollte man sich das überlegen. Es wird etwas an der Mikrofonverstärkung geändert (also nicht nur im Servicemenü etwas...
  14. PMRFreak

    Motorola xt420 16 Kanal?

    Man braucht neuere Geräte (ca. ab 2019), um die 16 Frequenzen überhaupt programmieren zu können. Dann gibt es (eigentlich nur für Händler!) ein Upgrade mit Freischaltcode spezifisch für jede installierte Programmiersoftware und plötzlich tauchen da weitere 8 Frequenzen auf, die man dann ins...
  15. PMRFreak

    Kanal Wahl Schalter von Maas KX-8012 Giant

    Moin, wenn es um Albrecht-Ersatzteile geht, vielleicht mal direkt Jörn von Bensons Funktechnik anschreiben :) Er hat da recht viel liegen.
Oben